Aktuelles,  Spielberichte 1. Damen

1. Damen verdienter Sieg, mit viel Fuß-Spiel

Anpfiff war am 18. Nov. 2023 um 18:00 Uhr gegen die SG Immensen/Lehrte-Ost.

Mit 12 Spielerinnen auf der Platte traten die Damen der HSG Laatzen/Rethen den Gegnerinnen entgegen. Nach kurzer Verzögerung aufgrund der umständlichen Zeitanzeige, startete die Partie.
Mit viel Motivation konnten sich die HSG Damen direkt an die Spitze setzen. Das schnelle Druck Spiel und der Wille zum Tor zahlte sich aus. So konnten alle Spielerinnen ihren Anteil zu einer guten ersten Halbzeit beisteuern. Nach 30 fairen Minuten stand es zur Halbzeit 16:5 für die HSG Laatzen/Rethen.

Die zweite Halbzeit startete mit sehr viel Druck der Gegnerinnen. Kurzfristig wurde die Abwehr Außen und Mitte der Gegnerinnen auf vorgezogen umgestellt, Merle musste aufgrund eines schmerzhaften Sturzes kurz auf die Bank und so war das Spiel ein wenig aus der Bahn geraten. Doch auch das konnte die Damen aus Laatzen/Rethen nicht erschüttern.

Auch wenn es in diesem Spiel mehr Ballwechsel wegen „Fuß“ gab und man sich nach dem 20sten Mal fragte, ob dort Hand- oder Fußball gespielt wurde, war es doch eine sehenswerte Partie. In Gedanken an die Sieges-Pizza nach dem Spiel konnten noch viele Treffer erzielt werden. Mit zwei herausragenden Torwarten, Grüße gehen raus an Nine und Leo, sahen die Gegnerinnen bei
ihren Würfen alt aus.

Das Spiel endete 32:14 (16:5 Halbzeit) für die HSG Laatzen Rethen.

Nicht ohne mein Team: Coach A., Leonie (TW), Dany (4), Lara (6), Jette (5), Marina, Merle (3),
Charlotte (8), Charly (2), Nine (TW), Franzi (3), Tina (1), Lesley