Spielberichte,  Spielberichte weibl. E1

Weibliche E-Jugend übertrifft alle Erwartungen

Anfang November hatte der TKJ Sarstedt angefragt, ob wir zu einem Testspiel kommen wollten, da eine andere Mannschaft bei deren Heimspieltag ausgefallen war.

Kurzerhand hatte Florian in der Gruppe um Rückmeldung gebeten. Elf von vierzehn Kindern haben Zeit und Lust angemeldet und so wurde schnell alles Formelle geklärt.

Vor dem Spieltag bin ich mit gemischten Gefühlen zum Treffpunkt mit den Mädchen der weiblichen E-Jugend gefahren. Nach den letzten Spielen habe ich gedacht, wir seien chancenlos. Entsprechend führten wir vor dem ersten Spiel Gespräche mit den Verantwortlichen, ob auf eine Spielstandsanzeige verzichtet werden könne und wir ggf. die Spieleranzahl auf dem Feld erhöhen dürften, falls das Ergebnis tatsächlich eindeutig ausfallen sollte.

Das erste Spiel gegen die Mädchen vom TV E. Sehnde begann wider Erwarten sehr ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte wirklich Tore erzielen, da beide Abwehrreihen gut aufgestellt waren. Die Mädchen überraschten mich mit ihrer konsequenten Verteidigung und ihrem Zug zum Tor. Ich hätte ihnen gerne mehr Erfolg bei der Torausbeute gegönnt, aber gerade in der zweiten Halbzeit schien das Tor kleiner geworden zu sein.

Im zweiten Spiel gegen den gastgebenden Verein kann positiv erwähnt werden, dass trotz körperlicher Unterlegenheit die Mannschaft gut mitgehalten hat und sogar in beiden Halbzeiten Tore geworfen hat. Auch in der Abwehr wurde noch beherzter zugegriffen.

Auch in diesem Spiel war die HSG keinesfalls deutlich unterlegen.

Fazit: Eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den ersten Spieltagen ist bei der HSG Laatzen-Rethen erkennbar und die individuellen Ziele für die nächste Partie sind notiert.

Euer Tammo