Spielberichte,  Spielberichte weibl. E1

Großer Erfolg trotz kleiner Hindernisse

Weibliche E1 überzeugt erneut!

Der erste Spieltag der weiblichen E1 im Neuen Jahr war ein Heimspieltag, die Mädchen freuten sich nach der Spielpause riesig auf die Herausforderungen. Erkrankungsbedingt fielen allerdings ein paar Mädchen aus, so dass die anderen Spielerinnen viel Einsatz zeigen konnten. Im ersten Spiel trafen unsere Mädchen auf das Team der Sportfreunde Söhre. Unsere Mannschaft war Körper und spielerisch so überlegen, dass schnell die Zahl der Mädels in Angriff und Abwehr reduziert wurde. Auch in 2:4 Verhältnis waren Pässe, Torwürfe und Abwehr so stark, dass der Einsatz am Ende mit einem deutlichen Sieg belohnt wurde.
Das zweite Spiel wurde gegen das Team vom SV Alfeld bestritten. Unsere Mädchen kamen sofort ins Spiel. Die Abwehr stand, die Pässe waren sauber und die Torwürfe trafen in die richtige Ecke. Mit ein paar deutlichen Paraden durch Anni wurde das Spiel bestimmt. Bei uns wurde erneut eine Spielerin aus dem Angriff genommen. Auch dieses Spiel konnten unser dezimiertes Team deutlich gewinnen.
Das letzte Spiel des Tages wurde gegen den Hannoverschen HC bestritten. Das Spiel startete schnell und die Abwehr vom Hannoverschen HC forderte das Team. Alle waren vom langen Spieltag schon ein wenig erschöpft, Nach einem insgesamt schnellen Spiel waren wir aber auch hier siegreich.
Toll gespielt, Mädels, weiter so!