Aktuelles,  Spielberichte,  Spielberichte 1. Damen,  Spielberichte 1. Herren

Senioren starten mit Laufchallenge in die Vorbereitung

Nach 4-wöchiger Pause starteten wir, die 1. Damen, wieder mit einer Laufchallenge gegen unsere 1. Herren.

Die letzte Challenge konnten wir für uns entscheiden. Das Ziel Titelverteidigung war also klar.
Die Regeln waren ganz simpel: Innerhalb einer Woche wird jeder erlaufende Kilometer aufaddiert.
Damit auf jeden Fall gelaufen wird (und nicht kilometerweit spaziert…Erfahrungen wurden gemacht …Grüße gehen raus) einigten sich unsere Trainer auf eine Mindestpace.

Während die meisten noch schliefen oder sich für die Arbeit fertig machten startete der erste Läufer direkt am Montag um 06:00 Uhr und die ersten 5,5 km gingen aufs Konto der Herren. Der offene
Schlagabtausch begann also und zunächst konnte sich keine Mannschaft richtig absetzten.
Wir Damen entschieden uns dazu unsere Trainingszeiten zu nutzen und gemeinsam Kilometer zu erkaufen und beizusteuern. Auffallend war diesmal das einige Spieler/innen sich der Langdistanz stellten und somit oft zweistellige Distanzen beigesteuert wurden.

Am Mittwochabend stand es dann 154,2 km (Herren) zu 159,6 km (Damen). Im Verlauf der Woche wurde es immer heißer und es wurde somit auch immer härter sich den Temperaturen zu stellen und weiter zu laufen. Somit waren alle beeindruckt, als Jana mittags bei gefühlten 40 Grad in der Sonne, mal eben 25km beisteuerte und uns Damen einen guten Vorsprung schaffte.

Wort wörtlich in die noch heißere Phase ging es dann am Wochenende. Wir Damen gingen mit einem leichten Vorsprung in die letzten Stunden der Challenge (Das Ende war auf 20 Uhr gelegt wurden).
Trotz der Hitze wurde auf beiden Seiten noch fleißig gelaufen und Kilometer gesammelt.
Ein Paar der Damen liefen morgens zusammen und hielten die Kilometer jedoch noch zurück um die Herren womöglich etwas in Sicherheit zu wiegen, dass nicht mehr allzu viel kommt. Aber auch die Herren planten einen gemeinsamen Abschlusslauf am Abend.

Um 19 Uhr explodierten die Beiträge in der Gruppe und es war ein absolutes hin und her aber bis kurz vor Schluss blieb es bei einem knappen Kopf an Kopf Rennen.

Leider mussten wir Damen uns geschlagen geben und unseren Titel dieses Jahr an die Herren abtreten.

Am Ende wurden insgesamt über 700 km in einer Woche gelaufen. Wir Damen kamen auf 376,1 km und die Herren auf stolze 384,4 km. Obwohl die Niederlage etwas schmerzte, waren wir uns alle einig, dass beide Mannschaften eine enorme Laufleistung abgeliefert haben.

Eins ist jedoch klar: Die Niederlage werden wir Damen nicht auf und sitzen lassen und sind uns sicher, dass wir uns den Titel wiederholen werden. Aber aktuell gratulieren wir unserer 1. Herren zum Sieg
und bedanken uns für diese gemeinsame Aktivität, die spannender nicht sein konnte.
Aber klar
Wettschulden sind Ehrenschulden und somit gehen die Getränke nach dem ersten Heimspiel auf uns.

Am Dienstag starten wir Damen und am darauffolgenden Montag die Herren in die Saisonvorbereitung und was soll man sagen: durch die Laufchallenge fühlen wir uns alle fit genug um uns dieser zu stellen.