Spielberichte,  Spielberichte 1. Herren

1. Herren gewinnt auch drittes Spiel

Am vergangenen Sonntag ( 08.10.) empfingen wir in heimischer Halle die HSG Bruchgraben Füchse zu unserem dritten Saisonspiel. Das wir alle heiß auf die Saison sind zeigte sich nicht zuletzt darin, dass das Trainerteam für die Kaderplanung weit mehr Spieler zur Verfügung hatte, als in einem Spiel eingesetzt werden können. Entsprechend hoch war dann auch der Anspruch an die nominierten, durch starke Leistung den Einsatz zu rechtfertigen. So gingen wir vor einer tollen Kulisse mit zahlreichen Zuschauern in die Partie.

Die Marschroute war klar – Hinten lautstark und mit schnellen Beinen dem Gegner keine Lücke bieten und bei Ballgewinn mit Tempo dem Gegner den Zahn ziehen. In den ersten 10 Minuten des Spiels haben wir diese Vorgabe – die eigentlich in jedem Spiel gilt – wohl so gut wie noch nie umgesetzt. Mit schönen Gegenstößen und einer sauber gespielten 2. Welle kamen wir zu einfachen Treffern sodass der Gegner schon nach 5 Minuten beim Stand von 5:0 für uns ein Time-Out nahm. Wenngleich wir auch im Anschluss immer wieder zu Toren aus dem schnellen Umschaltspiel kamen, so ließ unsere Konzentration doch etwas nach und neben einiger unnötiger Gegentore erlaubten wir uns auch im Offensivspiel wieder einige Unsauberkeiten. So gingen wir mit einer 17:10 Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit starteten wir aufgrund einer späten 2-Minuten-Strafe in Unterzahl, was neben einiger Taktik-Anpassungen anfangs zu Abstimmungsproblemen in der Abwehr zu unnötigen Gegentoren über die rechte Außenposition des Gegners führte. Nach einer kurzen Reorganisation fanden wir aber wieder in unser Spiel, konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und am Ende einen ungefährdeten 35:22 Sieg einfahren, der mit etwas konstanterer Konzentration auch höher hätte ausfallen können.
So stehen wir nach drei gespielten Partien mit 6:0 Punkten und einem Torverhältnis von +26 auf dem zweiten Tabellenplatz. Eine richtige Einordnung wird vermutlich erst nach dem nächsten Spiel möglich sein, wenn wir auf die SG Misburg treffen, die bisher erst ein einziges Spiel bestritten hat.
Zu guter Letzt möchten wir uns nochmals für den großartigen Support aller angereisten Fans und der an diesem Spieltag nicht eingesetzten Spieler bedanken – So macht das auf dem Platz erst richtig Spaß!