Spielberichte,  Spielberichte Minis Maedchen

Minis Mädchen schreiben das Märchen weiter

Schon in der Woche haben die Mädchen im Training den Jungs deutlich gezeigt, wie eine geschlossene Mannschaftsleistung beim Handball aussieht.

Sie wollten das Märchen des ersten Spieltages unbedingt fortschreiben.

Diesen Teamgedanken packten sie tatsächlich auch beim Heimspielfest in Rethen aus.

Während im ersten Spiel gegen die supersüßen Jungmädels vom Hannoverschen SC noch die individuellen Aufgaben im Vordergrund standen, wurde der Teamgedanke durch das Trainerteam für das nächste Spiel angespornt.

Die Herausforderung lautete: Erzielt im zweiten Spiel gegen die blauen Weserbergländerinnen mindestens 20 Punkte.

Aber wofür gab es Punkte? Im ersten Spiel konnten sich bereits 5 von 9 Mädchen in die Torschützenliste eintragen. Die vier Fehlenden sollten jetzt auch zum Torerfolg (je 2 Punkte) gebracht werden. Außerdem gab es Punkte für jedes weitere Tor, für die Erfüllung der individuellen Aufgaben und ein paar besondere Momente (super Pass, ungewöhnliche Abwehraktion, besondere Anfeuerrufe von der Bank, bemerkenswerte Torhüterinnen-Parade,…).

Der erste Angriff wurde gestartet und schon konnten mit einem Tor gleich zwei Punkte notiert werden! Wenn Angreiferinnen auf ihren eigenen Torerfolg verzichten, damit auch die letzte Mitspielerin endlich erfolgreich das Runde im Eckigen versenkt, schreiben Mädchen Handball-Märchen! Am Ende waren es sogar 23 Punkte!

Dem Trainerteam war klar, dass das letzte Spiel gegen die SG Börde Handball kein leichtes Spiel werden würde und eine gefühlte Niederlage bedeuten könnte.

So galt es, eine andere Herausforderung zu finden. Das Team bekam die Aufgabe, erneut mindestens 20 Punkte zu erzielen.

Wie befürchtet stellten die ähnlich gekleideten Gegnerinnen die Laatzenerinnen so gut zu, dass viele Fehlpässe im eigenen Tor landeten. Allein Lilja hat im Tor in der ersten Halbzeit mit wirklich mutigen Paraden fünf Punkte geholt und damit einen Grundstein zur Aufgabenerfüllung gelegt. Milane ergänzte mit engagierten Abwehrparaden.

Nach der Halbzeit und mit grünen Leibchen bestückt, wachten auch die anderen Teammitglieder auf und kämpften endlich wie Ritterinnen. So holte Lilly mit Eckwürfen Punkte für Torerfolge heraus, Martha und Karla mit konsequenten Abwehraktionen, Sophie und Sahra mit ihrem Drang zum Tor und Zoe für konzentrierte Pässe.

Das Märchen endete tatsächlich mit 24 Punkten!