Spielberichte Ladies

Eine Reise, die ist lustig…

Am Samstag startet der Konvoi der Ladies Richtung Rinteln. 

DIE Damen hinter den Bergen sind für uns alle völlig unbekannt. Da kann man das Internet befragen und suchen und man findet nix.

Also starten wir die Reise ins Ungewisse. Dort angekommen, erwarten und die jungen Damen aus der Spielgemeinschaft Exten-Rinteln. Alle jung und dynamisch und sooo viele. Uiuii da kann einem schon mal flau im Magen werden. Und man muss doch tatsächlich mal auf mentale Stärken bauen und an unsere Rennhasen glauben.
Aber was soll ich sagen, die Ladies sind unglaublich. Peti hat ihre schwere Verletzung gut überstanden und startet das Tore werfen in gewohnter Marnier. Linda macht es wie Sylvester Stallone in „Over the Top“. Da werden beide Knieschützer angezogen und sie ist nicht zu halten. Ich bin so stolz. 

Zur Halbzeit führen wir 10:8 und die Krone ist zum Greifen nahe. 

Unsere stabile Abwehr macht es den spielfreudigen Damen aus Rinteln gar nicht leicht. Wenn wir unsere klitzekleinen elementaren Abspiel und Fangfehler nicht hätten dann wäre das Spiel wahrscheinlich schon in der ersten Halbzeit entschieden gewesen. 

Maike unser Allrounder war sich für keine Position zu schade und dafür bin ich so dankbar. Dann wird das coachen zu einem tollen Ereignis. 

Alle Ladies waren so toll und es war ein tolles Spiel. 

Der Gegner war fair und der Schiri aus Seelze hat das Spiel sicher und gut geleitet. Dank der Getränkespende von Lenchen konnten wir am Ende auf unseren Sieg 22:15 anstoßen. 

Leider konnte Vivien uns in der zweiten Halbzeit nur noch von der Bank aus unterstützen. Ihr Knie hat leider der gegnerischen Schnellkraft nicht stand gehalten. Wir hoffen nur das Beste! 

Eure Frau Schröder