Spielberichte weibl. E1

Hart gekämpft – mit Erfolg

Weibliche E1-Jugend ist auch am zweiten Spieltag siegreich!

Nachdem der erste Spieltag mit drei Siegen als Gast beim TuS Bothfeld nicht hätte erfolgreicher sein können, standen heute die nächsten drei Spiele in heimischer Halle an.

Erster Heimspieltag

Das erste Spiel gegen den Garbsener SC begann rasant. Der Gegner konnte schnell zwei Tore platzieren. Nach kurzer Sortierung spielten die Mädchen schnell und strategisch. Die Abwehr stand im Verlauf wie eine Mauer, so dass am Ende ein erstes erfolgreiches Spiel verbucht werden konnte!

Im zweiten Spiel traf unser Team auf die Mädchen von der HSG Wacker/Osterwald/SchloRi. Ein starker Gegner mit einer sehr großen und geübten Torwartin stellte sich unserem Team. In der ersten Halbzeit fielen kaum Tore. Unsere Abwehr stand sicher. Die Mädchen kamen in der zweiten Halbzeit deutlich besser ins Spiel und konnten am Ende auch diese Partie für sich behaupten.

Das letzte Spiel dieses Tages war gegen das Team vom MTV Elze angesetzt. Allen Kindern war die Anstrengung des Tages anzumerken.

Die Pause vor dem letzten Spiel wurde mit Turnelementen verbracht, aber auch haben sich die Mädels ein Einlaufen überlegt, zu dem wir als Trainer:in nicht nein sagen konnten.

Unsere Mädchen konnten im Spielverlauf aber etliche Bälle für sich entscheiden und sich auch gegen die sehr schnellen Angreiferinnen behaupten. Der dritte Sieg machte auch den heutigen Spieltag perfekt. Einsatz und Kampfesgeist wurden erneut belohnt.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Eltern, die wie immer super unterstützt haben. Ob es eine Kuchenspende, das Kampfgericht, die Trikots oder oder war!
Danke an Alfred, der wie immer den Heimspieltag super vorbereitet hat!
Außerdem Danken wir den Jungschiedsrichtern die uns durch den Tag begleitet haben!

Jetzt noch die Stimmen vom Trainerteam…

Die Mädels haben sich heute gut geschlagen! In einigen Halbzeiten hat heute die Konzentration gefehlt, dennoch waren im 2. und 3. Spiel jeweils die zweite Halbzeit sehr stark! Kurze, schnelle Pässe, das Umschaltspiel und vieles mehr hat in diesen Halbzeiten geklappt.
Auf die ToDo-Liste schreiben wir auf jeden Fall das Prellen über längere Strecken und nach erfolgreichem Rausprellen den Ball fest zu halten.

Es war ein toller Tag! Weiter so Mädels!

Florian, Tammo und Linda