D1 Mädels begeistern und spielen sich in einen Rausch

am gestrigen Sonntag empfingen wir das Team von der SG Börde Handball.

Trotz Kirchgängerzeit, fanden sich um 10.30 Uhr gut 50 Zuschauer auf der Tribüne der EKS1 ein, davon viele Gäste aus dem Raum Hildesheim, die gesamte D1 Elternschaft und natürlich der Ultras-Fanclub.

Für die bildliche Dokumentation dieser Partie sorgten sich dankenderweise Jochen und Ingolf, wovon letzterer angeblich mit offizieller Presse-Akkreditierung ausgestattet war.

Dieses wird den anwesenden Bothfeld Trainer Andre, beruhigt haben.

Das Spiel startete recht ausgeglichen, was der Spielstand von 1:1, nach etwa 4 gespielten Minuten, erkennen ließ.

Dann aber gab es keinen Halt mehr und der HSG Express startete durch. Geklaute Bälle in der Abwehr und Tempohandball nach vorne, ließen den Vorsprung, bis zur Pause auf 23:6, anwachsen.

Ausgang für unser Konterspiel waren u.a. viele, durch Neele, entschärfte Bälle, die uns auch sonst durch tolle Reaktionen im Spiel hielt und motivierte.

Nach dem Seitenwechsel probierten wir diverse Positionswechsel aus, so daß unser Spielfluss dadurch etwas aus dem Tritt kam, jedoch den 38:17 Sieg zu keiner Zeit gefährdete.

Lediglich an der Akzeptanz von Schiedsrichterentscheidungen, die allesamt korrekt waren, müssen wir noch arbeiten.

Die geworfenen Tore verteilten sich recht ausgeglichen auf die gesamte Mannschaft, wobei unsere Ameli einen Sahne-Tag erwischt hatte und herausragende 12 Tore erzielte.

Somit lernte auch der Fanclub, nach 12-maliger Wiederholung, Ameli´s Nachnamen richtig auszurufen.

Mit welcher Begeisterung die Mädels diesen Sport zelebrieren, wieviel Freude sie bei jedem Tor ausstrahlen und sich gegenseitig feiern, ist phänomenal.

Glückliche Trainer,

Thomas & Kerstin