Spielberichte männl. e2

Ein tolles Team!

10.02.2024, 14 Uhr, Heimspieltag unserer 2. männlichen E-Jugend in Rethen. Wie bereits zwei Wochen zuvor, war alles super organisiert. Die Eltern lieferten das Buffet und der Förderverein managte den Verkauf. Schiedsrichter und Kampfgericht (mit freundlicher Unterstützung und perfekter Vorbereitung durch Alfred) standen bereit. Wir konnten also starten. Da es sich um einen 5er-Spieltag handelte, durften wir uns mit vier Mannschaften messen.

Los ging es gegen den Garbsener SC. Am ersten Spieltag hatten wir gegen die Mannschaft noch einen Sieg einfahren können, mussten jetzt aber lernen, dass auch die Anderen trainieren und sich weiterentwickeln. Mit einer sehr statischen Spielweise hatten wir gegen die starke und flinke Abwehr der Garbsener keine Chance und mussten uns deutlich geschlagen geben.

Als nächstes folgte die Mannschaft der Handballfreunde aus Aerzen gegen die wir einen ungefährdeten Sieg einfahren konnten. Hier haben die Spieler alles das gezeigt, was sie im ersten Spiel vermissen ließen. Es wurden vernünftige Pässe gespielt und auch sehr gut Chancen generiert. Viel wichtiger war aber, dass endlich auch konsequent die Manndeckung gespielt wurde und der Gegner damit nur zu sehr wenigen Chancen kam, die der Torhüter größtenteils halten konnte. In solchen Spielen ist es für uns Trainer immer wieder schön zu sehen, dass das Gelernte umgesetzt wird und im Angriff versucht wird sich immer wieder freie Torabschlüsse zu erarbeiten. Wir geben den Spielern immer mit auf den Weg, dass die klare Torchance viel wichtiger ist, als der Torerfolg.

Im dritten Spiel mussten wir uns mit der Mannschaft aus Anderten messen, gegen die wir in der Saison bereits verloren hatten. Leider mussten wir uns auch diesmal geschlagen geben, auch wenn die Spieler alles gegeben haben und vollen Einsatz gezeigt haben.

Zu später Stunde durften wir es dann noch mit der Mannschaft von Eintracht Hildesheim aufnehmen. Das Ergebnis war an dieser Stelle nebensächlich, auch wenn es natürlich schön war, noch einen Sieg einzufahren. Da bis zu diesem Spiel alle Spieler bereits ein oder mehrere Torerfolge erzielt hatten, bestand jetzt die Aufgabe darin, auch dem letzten Spieler diesen Erfolg zu ermöglichen. Hier zeigte sich, dass wir auch mit der mE2 ein wirklich tolles Team haben. Angriff für Angriff wurde versucht, dem Spieler den Torerfolg zu ermöglichen. Freie Wege zum Tor und auch Torwürfe wurden teils abgebrochen, immer wieder Pässe gespielt und gespielt. Zum Torerfolg kam es zwar letztendlich nicht, aber alle haben am Ende zusammen den Sieg gefeiert und sich das dicke Extralob der Trainer für eine bemerkenswerte Teamleistung gesichert.

Weiter geht es dann am 09.03.2024, wo wir uns auf den weiten Weg nach Aerzen machen dürfen.

P.S.: Zum Glück erst am Nachmittag 🙂