Spielberichte männl. e2

4. Spieltag der mE2 ein voller Erfolg

Am Sonntag (28.10.2024) war frühes Aufstehen angesagt. Bereits um 9:30 Uhr wurde das erste Spiel gegen die Gastgeber des TuS Altwarmbüchen angepfiffen. Um 8:45 Uhr hieß es aber erstmal ankommen in der Halle. Dann umziehen, gezieltes Warmlaufen, Torwart einwerfen und die Teambesprechung durfte natürlich auch nicht fehlen. Dabei musste die Frage geklärt werden, mit welcher Zielsetzung wir heute in das Spiel gehen. Da einige Spieler krankheitsbedingt an den letzten Trainingseinheiten nicht teilnehmen konnten, stand der Fokus in erster Linie auf der Abwehr. Wie stehe ich zum Gegner, wann helfe ich aus, wann orientiere ich mich um?

Aber bereits im ersten Spiel machten die Jungs deutlich, dass sie über Weihnachten nichts verlernt hatten, alle hellwach waren und die Zielsetzungen der Trainer umgesetzt werden. Der Mannschaft aus Altwarmbüchen wurden durch die konsequente Abwehrarbeit nur wenige Chancen auf einen Torerfolg ermöglicht. Daraus ergaben sich natürlich viele Ballgewinne, die letztendlich auch zu Torerfolgen unserer Mannschaft geführt haben, so dass das erste Spiel gewonnen wurde.

Da sich bereits sechs der neun Spieler in die Torjägerliste eintragen konnten, war die Zielsetzung im zweiten Spiel gegen den Mellendorfer TV, dies auch den verbleibenden zwei Feldspielern zu ermöglichen. Aus der wiederum starken Abwehr heraus, wurden zahlreiche Chancen generiert und letztendlich das vorgegeben Ziel erfüllt. Und so ganz nebenbei wurde auch dieses Spiel gewonnen.

Im letzten Spiel ging es dann gegen die SG Immensen/Lehrte-Ost. Hier machten sich, zumindest im Angriff, die ersten beiden Spiele bemerkbar, so dass in der ersten Halbzeit nur zwei Tore erzielt werden konnten. Die starke Torhüterin pariert ein um den anderen Wurf unserer Spieler. Dies setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort, in der aber immerhin ein Tor mehr erzielt werden konnte. Da die Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torhüter aber keinen einzigen Treffer zuließ, ging der Sieg erneut an unsere Mannschaft.

Somit war der Spieltag ein voller Erfolg und wir konnten zufrieden den Heimweg antreten.

Weiter geht es am 10.02.2024 mit einem 5er-Spieltag in eigener Halle.