Spielberichte,  Spielberichte Minis A,  Spielberichte Minis Maedchen

Absolut krönender Abschluss der Mini-Zeit

Wenn die Trikots zu klein werden, ist es Zeit, diese an jüngere Kinder abzugeben und die  Altersklasse zu wechseln. Auch wenn keiner (selbst wir Coaches!) das nicht wahrhaben wollen.

Einige der Minis A/Minis Mädchen haben als Minions in der ersten Gruppe dieser Art bei der HSG Laatzen-Rethen in der Saison 2021/22 angefangen. Ab Mai werden alle zu E-Jugendlichen und lernen unter einem neuen Trainerteam andere Inhalte. Und das ist auch immer gut so.

Wie viele wissen, liegt das Hauptaugenmerk für uns Mini-Trainer:innen auf dem Teambuilding. Einzelne Kinder können durchaus schon ganz tolle Handballtechniken besitzen, werden aber später ohne eine funktionierende Mannschaft nichts machen können. Nur gemeinsam kann man gewinnen.

Zusammen bei den Minions angefangen, hatten die Jungs und Mädchen heute auch zeitgleich ihr allerletztes MINI-SPIELFEST.

Die Devise der Mannschaftsverantwortlichen lautete deshalb: Habt Spaß und zeigt uns, dass ihr ein gutes Team seid!

Jeweils 10 Spieler:innen standen zur Verfügung. Und auch wenn wir beide fest davon überzeugt sind, heute das jeweils bessere Team gecoacht zu haben, kann klar formuliert werden: Das war von beiden Gruppen das Beste, was wir je gesehen haben. So gute Teamarbeit und engen Zusammenhalt untereinander hatten wir bei den vorhergehenden Spieltagen nicht. Und wir können nur sagen: WIR SIND SEHR STOLZ!

Danke für diesen tollen Abschluss. Danke an so nette Kinder. Danke an die Elternschaft, die uns immer positive Rückmeldungen gegeben hat. Wir hoffen, wir können zwei eingeschweißte Teams in die nächsthöhere Abteilung geben, die keiner aufhalten wird.

Bleibt die Freude auf eine schöne Abschiedsfeier am letzten Donnerstag im April.

Hier ein paar Impressionen der heutigen Spielfeste – Ladies first:

Glücklich und traurig zugleich…

Und hier die Jungs: