Spielberichte,  Spielberichte weibl. A

wA gegen HSG Wacker Osterwald/SchloRi – ein gebrauchter Tag

Nun sollte die Saison also nach gut zweimonatiger Unterbrechung weiter gehen…

Zwei Abgänge zum Jahresende und zwei Ausfälle von Spielerinnen führten dazu, dass wir das Spiel theoretisch nur mit einer Auswechselspielerin hätten bestreiten müssen. Dankenswerterweise erhielten wir Unterstützung von Lenja aus der weiblichen B-Jugend, sodass zumindest zwei Spielerinnen auf der Bank für Entlastung sorgen konnten. Zudem wurde „Corona“-bedingt die Anzahl der Zuschauer auf ein Minimum reduziert, wodurch die sonst lautstarke Unterstützung ebenfalls sehr gering ausfiel.

Der Hinspielsieg mit 13 Toren Differenz stimmte uns durchaus positiv auch heute wieder ein erfolgreiches Spiel bestreiten zu können. Weiterhin konnten wir pünktlich mit dem Neustart auch mit dem lange ersehnten neuen Trikotsatz unseres Sponsors „Kaminzentrum“ auflaufen.

Damit war es das aber leider an dieser Stelle auch schon mit den positiven Punkten. Bereits nach 8min lagen wir mit 1:8 im Rückstand. Die Analyse fiel eindeutig aus: unsichere Pässe und ungenaue Abschlüsse vorne erzeugten Ballverluste und Gegenstöße, die nicht konsequent nach hinten verteidigt wurden und dann zu schnellen Gegentoren führten. Auch in der Abwehr fanden wir unzureichend Zugriff, was dann zu einem Hablzeitstand von 9:18 führte.

Die zweite Halbzeit konnten wir insgesamt ausgeglichener gestalten, aber mehr war an diesem Tag nicht machbar, sodass wir uns mit einer leider verdienten 28:38 Niederlage begnügen mussten. Positiv sei zu erwähnen, dass 9 von 10 Siebenmeter-Würfen den Weg in das gegnerische Tor fanden.

Für das Team heißt es nun, dieses Spiel schnellstens aus den Köpfen zu bekommen um für die kommende Aufgabe gegen Mellendorf neu motiviert auf der Platte zu stehen.

Yara, Svea (3), Yllka (5), Marieke, Charly (6/4), Charlotte (5/1), Letizia (2), Lenja (1), Greta (6)

Das Trainerteam