Weibliche D1 Mädels starten mit Niederlage ins Neue Jahr

Zunächst wünschen wir allen Lesern sowie euren Familien, ein glückliches und verletzungsfreies Neues Jahr !

Am gestrigen Samstag fand unser erstes Spiel im noch so jungen Jahr 2023 statt. Zu Gast waren wir bei den noch ungeschlagenen Mädchen aus Badenstedt, gemäß aktueller Tabellensituation Erster gegen Zweiter.

Begleitet wurden wir wieder von einer großen Schar Familienangehöriger und dem eigenen Geschwisterfanclub „HSG Ultras“ 😊 die für Heimspielatmosphäre sorgten.

Bei Spielbeginn war unserem Team die Nervosität anzumerken, da zu viele Bälle unnötig verloren gingen und auch die Zuordnung in der fallenden Manndeckung oftmals fehlte.

Mit zunehmender Spieldauer erlangten wir mehr Sicherheit im Angriff und auch die Aufmerksamkeit in der Abwehr nahm zu.

Die Partie war verlief somit bis kurz nach der Halbzeit noch recht ausgeglichen, als das wir lediglich mit 2 Toren, 11:9, in Rückstand lagen.

Leider kam dann etwas Verletzungspech hinzu und auch unsere klaren Torchancen wurden nicht konsequent genutzt, auch aufgrund einer überragenden Badenstädter Torhüterin.

Die individuelle Klasse unserer Gegnerinnen sowie deren Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis, führten dann letztendlich zu einer verdienten 28:14 Niederlage.

Zweifelsohne erfährt man in Badenstedt eine gute Ausbildung im Jugendhandball, doch bleibt anzumerken, daß sich der überwiegende Teil der Nordstädter aus Auswahlspielerinnen umliegender Vereine zusammensetzt.

Gefeiert von unseren Fans hat es nicht lange gedauert das Ergebnis abzuhaken und singend die Halle am Lindener Berg zu verlassen.

Wir von der HSG werden unseren Weg in kleinen Entwicklungsschritten weiter voranschreiten, zusammen mit einem intakten Umfeld, Spaß und immer einem Lächeln auf den Lippen, wie es unser Mannschaftsfoto von gestern zeigt…

Thomas und Kerstin