STADTRADELN Von Laatzen nach Chicago
Aktuelles

Von Laatzen bis in die Türkei – Stadtradeln 2022

Im Rahmen des „Stadtradelns“ befanden wir uns mit 2.979 geradelten Kilometern am 10.06.2022 in Kairo. Unser ursprüngliches Ziel war Kapstadt in Südafrika. Dafür hätten wir bis zum Ende der Challenge am 18.06.2022 insgesamt 9.632 km fahren müssen.

Zugegebenermaßen war dieses Ziel leider zu hochgesteckt. Stattdessen haben wir uns entschlossen, einen Schlenker zu machen und am schönen Mittelmeer Richtung Europa zu
fahren.

Zum Ende des „Stadtradelns“ konnte das Team der HSG Laatzen-Rethen insgesamt 5.350 km sammeln. Damit sind wir bis Antalya geradelt. Das ist zwar nicht Kapstadt, aber auch ganz
schön. 
In der Region Hannover konnten wir damit einen respektablen 8. Platz belegen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere 20 Teilnehmer, die fleißig für die HSG Laatzen-Rethen Kilometer gesammelt haben. Ihr seid spitze!

Besonders hervorzuheben sind darüber hinaus unsere TOP 3-Radler, die – wie bereits im letzten Jahr – die Strecken-Rangliste der HSG
anführen.
1. Oliver Ballmüller (766,80 km)
2. Vanessa Göldner (667,40 km)
3. Florian Besser (630,00 km)

Auch das diesjährige „Stadtradeln“ zeigt eindrucksvoll, dass das Fahrrad einen großen Anteil der Mobilitätswende haben wird. In Zeiten des fortschreitenden Klimawandels hilft die Nutzung von Fahrrädern, CO2 einzusparen. Das „Stadtradeln“ ist ein großartiges Projekt, das zeigt, wie wir die Zukunft der Mobilität gestalten können.

Auf die HSG Laatzen-Rethen kann im nächsten Jahr erneut gezählt werden!