Aktuelles,  Spielberichte,  Spielberichte Minis A

Die Minis A beim Rasenturnier in Sehnde

Bereits am letzten Spieltag fragten die Kinder, wann es denn wieder losgeht mit der neuen Saison. Lange Gesichter schauten mich ganz ungläubig an, als ich als nächsten Spieltag ein Datum nach den Sommerferien angab. Also musste eine Zwischenlösung gefunden werden.

Als dann die Einladung zum Rasenturnier ins Emailpostfach flatterte, haben wir nicht lange gezögert.

Die letzten Trainingseinheiten haben wir uns schon auf den ungewohnten Untergrund vorbereitet. Statt den Ball zu prellen wurde der Fokus auf das Passen gelegt. Auf Rasen spielt es sich doch etwas anders!

Heute haben wir uns dann also auf den Weg gemacht! Mit 10 Minikindern, Eltern, Geschwistern und Trainerinnen, einem Pavillon, dem Bollerwagen voller Verpflegung und Picknickdecken habe wir uns erstmal ein schönes Plätzchen gesucht und es uns gemütlich gemacht 😊

Anmeldung der Minis ist erfolgt, Begrüßung der Mannschaften hat stattgefunden und schon ging es los….

… und wie! Unsere Minis A haben super gespielt und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugt! Alle Kinder waren hell wach und konnten all ihr Können abrufen. Das habt ihr wirklich richtig toll gemacht!!!

Wir mussten uns in 5 Spielen lediglich einer Mannschaft geschlagen geben. Und dass auch nur, weil die Mannschaft aus Bothfeld eher mit körperbetontem als spielerischem Handball überzeugte. Es gab sogar aufgrund der Schwere der Fouls 3 Strafwürfe für unsere Kinder. Ob das bei den Minis schon sein muss, sei mal dahingestellt 😏

Wir hatten einen schönen Turniertag in Sehnde, auch wenn wir am Ende des Tages alle ganz schön kaputt waren 😀