Aktuelles,  Spielberichte männl. E1,  Spielberichte männl. e2

2. Spieltag der männlichen E-Jugend erfolgreich gestaltet

Am Sonntag (05.11.2023) durften unsere mE1 und mE2 wieder ihr Können unter Beweis stellen und zeigen, ob das Training der letzten Wochen gefruchtet hat.

Die mE1 startete um 11 Uhr in Himmelsthür und durfte sich gleich mit der Mannschaft des Gastgebers messen und auch den ersten Erfolg einfahren. Mit einem starken Angriff, einer konsequenten Deckung und einem starken Rückhalt im Tor wurde der Gegner ziemlich deutlich wieder in die Kabine geschickt.

Im zweiten und dritten Spiel kam es aufgrund von Nachlässigkeiten und ungewohnt unkonzentrierten Abschlüssen zu deutlich knapperen Ergebnissen. Da die Ergebnisse nicht angezeigt wurden, war erst beim abschließenden Sportgruß klar, dass die mE1 mit einem Tor gegen den HV Barsinghausen gewonnen hat. Das dritte Spiel gegen den TuS Vinnhorst startete mit einem 0:2 Rückstand, der nach anfänglichen Schwierigkeiten aber schnell in ein 5:2 umgewandelt werden konnte. Am Ende ging es munter hin und her, insgesamt war der Sieg aber nur zu Beginn gefährdet und die mE1 kann die Saison weiterhin ungeschlagen mit dem 3. Spieltag am 19.11.2023 in Badenstedt fortsetzen.

Bereits um 10 Uhr hatte die mE2 ihr erstes Spiel gegen die Gastgeber des TSV Anderten. Obwohl beide Mannschaften als gleichwertig angesehen werden konnten, war die Heimmannschaft etwas ausgeschlafener unterwegs und konnte sich dadurch verdient mit 8:5 gegen die mE2 durchsetzen. Nach kurzer Analyse ging die Mannschaft aber hochkonzentriert in das zweite Spiel gegen den TV Bodenwerder. Mit deutlich weniger technischen Fehlern und sehr guter Chancenerarbeitung hat die Mannschaft den zuschauenden Eltern ein ansehnliches und erfolgreiches Spiel bieten können. Entsprechend euphorisch ging es in das dritte Spiel gegen die zweite Mannschaft des HV Barsinghausen. Auch dieses Spiel konnte in gleicher Qualität siegreich beendet werden, so dass die Mannschaft trotz der anfänglichen Niederlage, zufrieden den Heimweg antreten konnte.

Am 25.11.2023 geht es dann in Misburg darum, sich mit dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer zu messen.