1. Damen
Spielberichte,  Spielberichte 1. Damen

Erstes Heimspiel – erste Niederlage aber Starkes Spiel

Eigentlich hatte sich die Damen auf einen tollen HSG Laatzen/Rethen Tag in der Laatzener Halle gemeinsam mit den 1. Herren und den 2. Herren gefreut. Leider wurde das Spiel der Damen dann jedoch in die Ausweichhalle der AES verlegt. So musste zwischen den Spielen gependelt werden und trotz dessen waren reichlich Fans angereist.

Das Spiel gegen die TKJ Sarstedt startete nicht so wie erhofft. In den ersten Minuten wurden die Laatzener Damen von Sarstedt überrannt, so stand es nach 15 min. 2:9 für die Gegnerinnen.

Glücklicher Weise ließen unsere Damen nicht den Kopf hängen und kämpften weiter. Durch hart erkämpfte Tore pirschten sich die Damen zur Halbzeit an die starken Gegner heran.

Zur Halbzeit stand es dann 9:13 für die Gegnerinnen.

Durchatmen… Coach Anne beruhigte ihre Spielerinnen durch zielführende Hinweise und baute die Damen wieder auf.

Doch obwohl die Damen im Herzen voll dabei waren, startete die zweite Halbzeit ohne Köpfchen. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit wollte mal so gar nichts klappen, sodass die Gegnerinnen ihren Vorsprung wieder auf 9:18 aufbauten.

Doch erneut schlugen die Damen mit allem Ehrgeiz und Teamstärke zurück. Langsam kämpften sie sich wieder an die TKJ Sarstedt heran. Wo teilweise zwei Tore für unsere Damen fielen, gab es nur ein Tor der Gegner entgegen zu setzen. Trotz einer kämpferischen Partie reichte es am Ende leider nicht zum Sieg, aber man verließ stolz das Spielfeld.

Endstand der Partie 21:26 für die JSK Sarstedt. Wir hoffen auf ein starkes Rückspiel, um den Sieg nach Hause zu bringen.

Nicht ohne mein Team: Coach Anne, B-Coach Sophie, Unterstützer Jasmin W., Jasmin G. (TW), Lara (3), Jana, Laura W. (4), Merle, Laura T., Schahrzi (10), Nine (TW), Annika, Tina (1) und Lesley (3).