Minions
Berichte Minions,  Spielberichte

Dave und die Minions sind zurück…

Endlich hatten heute auch die Jüngsten mal wieder Zeit in der Halle. Dave hatte schon gedacht, wir haben ihn im Sommercamp vergessen.

Der große gelbe Handball-Freund begrüßte die Kinder wie immer am Eingang und konnte es kaum erwarten, wie 15 Kinder mit ihm durch die Halle toben werden.

„Handball – ja, ich spiele Handball! Kinder lieben Handball! Und alle spielen mit – Komm, spiel – spiel doch mit! Komm, spiel – spiel doch mit!“ war wieder die musikalische Aufforderung zum Start.

Die Kinder und Dave sammelten sich kurz im Kreis, um zu sehen, welche Kinder alles zum Training erschienen sind.

Dann ging’s auch schon los: Heute wurde erst das turbulent schnelle „Säckchen-klau“ zum Warmwerden gespielt. Dave wurde von den vielen schnellen durcheinanderlaufenden Kindern ganz komisch. So viele hatte er noch nicht zuvor kreuz und quer laufen sehen…

Dann kam der wieder toll aufgebaute „Trainingszirkel“. Bjarne demonstrierte einmal die ganzen Geräte. Dann konnten die Kinder nach Herzenslust die abwechslungsreichen Stationen besuchen und neben koordinativen Herausforderungen auch ihre ersten Grundlagen für ein zukünftiges Handballspiel erproben. So wurden verschiedenste Bälle geworfen, geprellt und anderweitig kontrolliert. Wie erstaunt Nessi schaute, dass etliche Kinder den richtigen Fuß schon nach vorne stellten.

Zum Abschluss wurde das Spiel „Double“ gespielt. Jedes Kind hatte seine Tierkarte und konnte eine weitere durch schnelles Erkennen des gleichen Tieres ergattern.

Ehrlich: Die Kinder sind bei diesem Spiel jeglichen Erwachsenen haushoch überlegen. Das Trainerteam konnte gar nicht so schnell reagieren, wie manche Kinder die Dopplungen nannten.

„Handballer – Handballer – geh’n jetzt nach Haus.“ Wurde noch im Abschlusskreis gesungen, dann war die Stunde schon wieder vorbei.

Dave verabschiedete sich angemessen von seinen Freundinnen und Freunden und ist gespannt auf das nächste mal.