Spielberichte,  Spielberichte männl. B

mB ROL Playoffs : 2 Spiele – 2 Punkte

…und leider ein bisschen viel vom falschen Gesicht der Mannschaft gesehen.

Am 12.11. 2023 sind wir nach erfolgreichem Abschluss der Vorrunde in der mB ROL in die Playoffs gestartet. Mit Börde Handball kam nun gleich im ersten Spiel die Mannschaft in unsere Halle, gegen die wir in der Vorrunde nicht antreten durften. Daher galt für uns zu beweisen, dass wir die 2 kampflos erhaltenen Punkte nicht zu Unrecht bekommen haben und damit den Sprung in die Playoffs geschafft haben. Zu Beginn spielten wir gut auf und konnten im Verlauf der ersten Hälfte mit 5 Toren absetzen. Die Abwehr stand gut, zudem hatte Jonas im Tor einen Sahnetag erwischt und hielt auch einige „Unhaltbare“. So konnten wir zwar bis zur 32min. auf 7 Tore wegziehen, ließen dann aber stark in der Konzentration nach. Es wurden einige technische Fehler gemacht, die den Gegner schließlich auf 2 Tore rankommen ließen. Zwar konnte das Spiel final mit diesem Abstand gewonnen werden (24:22), aber es war zu sehen, dass die Leistung nicht über die volle Distanz abgerufen werden konnte.

Eine Woche später, hatten wir ein Playdate am frühen Sonntag Abend in Badenstedt. Eine, bei allen, unbeliebte Zeit für ein Ligaspiel, Das Problem haben ja aber bekanntermaßen beide Mannschaften also keine Entschuldigung in diese Richtung akzeptabel.

Der Verlauf des Spiels indes ist schnell berichtet: wir haben über die komplette Distanz keinen Zugriff in der Abwehr gehabt und sind mit dem dynamischen Spiel des Gegners nicht zu Recht gekommen. Die 27 erzielten Tore sind prinzipiell in Ordnung, aber bei 45 kassierten hilft das auch nicht weiter. Am Ende müssen wir uns eingestehen in der Abwehr heute überhaupt nicht funktioniert zu haben und daran müssen wir arbeiten. Alles in Allem ein gebrauchter Tag!

Nichtsdestotrotz an dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN die große Anzahl Unterstützer auf der Tribüne; das war schwer verdauliche Kost…

Über zwei Spiele gesehen gibt es das ein oder andere, an dem wir weiter arbeiten werden (müssen). Wir haben keine Zweifel, dass mehr geht, jetzt müssen wir auf die Suche nach dem(n) richtigen Schalter(n) gehen, damit wir am 10.12.2023 bei unserem letzten Spiel in diesem Jahr eine gute Figur abgeben!