Spielberichte,  Spielberichte männl. E1

Wie aufgeregt kann eine Mannschaft sein?

Am Samstag durfte die männliche E-Jugend ins schöne Alfelder Land reisen.

Pünktlich um 9:30 Uhr standen neun Jungs und ihre Fahrer/Begleitungen sowie eine aufgeregte Trainerin bei Aldi auf dem Parkplatz.
Fremde Beobachter hätten denken können, da findet ein illegaler Kofferraumverkauf statt. Jedoch wurden lediglich die letzten Trainingsanzüge und anderes Equipment ausgeteilt. Dann hieß es: In die Autos – fertig – los!

Wie unterschiedlich doch die Corona-Regelungen umgesetzt werden, kann so manchen Erstaunen.
Hauptsache Luca war da 😉

Das erste Spiel gegen den Gastgeber aus Alfeld zeigte deutlich die Inhalte der nächsten Trainingseinheiten für die Mannschaft UND die Trainerin. Lobend zu erwähnen wäre Kjell, der sich im Tor mutig in den ein oder anderen Ball geschmissen hat. Auch Eren hat sich in der Abwehr konsequent zwischen Tor und die Angreifer gestellt. Ansonsten waren sowohl die Spieler als auch die Bank leicht überfordert.

Erst im Zweiten Spiel gegen Sarstedt konnten Lukas und Luca wirbeln, Jasper und Jonas die Bälle klauen, Nick und Tjago gute Pässe spielen und Jacob zum Torabschluss kommen.
Auch Linda wurde besser in ihrem Coaching.

Was für eine Steigerung!

Mit dieser Leistung ist das zweite Spiel fast unentschieden ausgegangen.

Die Trainerin Linda war mit den Jungs sehr zufrieden und Nessi hat sich als Interims-Betreuerin gefreut, mal wieder einige Ex-Minis betreuen zu dürfen.

Kleine Dokumentation eines Nebengespräches:
Luca (frisch aus dem Tor auf die Bank): „Und? Habe ich gut gehalten?“
Lino (Frischling bei den „Minions“ und Bruder): „Ja, hast du gut gemacht. Braver Kerl!“

Es war ein schöner erster Spieltag nach der langen Spielpause.

Eure Trainerin Linda und Betreuerin Nessi