Aktuelles

Erst Grippewelle dann La Ola bei den D1 Mädels…

Advent, Advent, die Nase rennt.

 

Kerstin mit Grippe im Bett, Ameli und Ida T. krankheitsbedingt nicht von der Partie und Ida J. sowie Marie angeschlagen, so gingen wir am 2. Adventssonntag in das Spiel gegen unseren Nachbarn aus Sarstedt, die mit einem 11-köpfigen Kader anreisten.

Ob es an der frühen Anwurfzeit um 09.30 Uhr oder unserem dezimierten Kader lag, jedenfalls lagen wir schnell mit 1:3 zurück, gegen frisch-frech aufspielende Sarstedterinnen.

Nach einer Auszeit besannen wir uns dann auf unsere Stärken und konnten mit einer 9:7 Führung in die verdiente Halbzeitpause gehen.

Im zweiten Spielabschnitt konnten wir deutlich zulegen, mit gelungenen Abläufen und die herausgespielten Torchancen sicher verwandeln.

Nach 40 gespielten Minuten konnten wir einen ungefährdeten 23:14 Heimsieg verbuchen, gegen nie aufgebende und tapfer kämpfende Mädels aus Sarstedt.

Hervorzuheben ist, daß der Gästetrainer, allen seinen Mädchen gerechte Spielanteile einräumte, unabhängig vom Leistungsniveau der einzelnen.

Auf Seiten der HSG ist zu loben, daß erneut alle Spielerinnen Tore erzielten und jede für jede kämpfte, mündend in einer Siegestraube, Gesang und mehrfacher La Ola…

 

Da wir vergangenes Wochenende unser Auswärtsspiel beim HSC Hannover mit 27:20 zu unseren Gunsten entscheiden konnten und bereits mehrere Spiele absolviert haben, belegen wir derzeit den 1. Tabellenplatz in der Regionsoberliga.

 

Das letzte Spiel in diesem Jahr findet am Samstag, den 10.12.22, um 15.00 Uhr, in Laatzen (EKS2) statt.

Gegner ist die JSG GIW Meerhandball, die durchaus als stark einzuschätzen ist und unserer D1 alles abverlangen wird.

Wir freuen uns über jeden Zuschauer und können ein spannendes Spiel prognostizieren.

 

Thomas und Kerstin