Berichte Minions,  Spielberichte

Aus der Halle vertriebene Minions toben durch die Leinemasch

Manchmal kommt es vor, dass die Halle am Wochenende von anderen benutzt werden muss und die kleinsten Handballfreunde deshalb ausweichen müssen.

Wie gut, dass das Wetter den gelb-blauen Comicfiguren immer wohlgesonnen ist und zu Outdoor-Aktivitäten einlädt.

So trafen sich immerhin noch acht Minions mit Dave am Nabu in Grasdorf und warteten gespannt auf den Start zum „Sportspaziergang“.

Nach einer kurzen Aufwärmübung, bei dem der Boden Lava war, ging es los zum Schwebebalken.

Balancierend ging es weiter an der Kirche vorbei bis zu einem Drunter-und-Drüber-Hindernis. Sogar der dicke Dave und zwei große Minionsfreunde versuchten sich.

Vom Indianerball ging es zur Sprintstrecke.

Auf dem nächsten Spielplatz wurde pausiert, bis auch die letzten Elternbegleitungen angekommen waren.

Euterballspiele und wieder eine Balancierstrecke über Fahrradständer leiteten die Rückwärtsstrecke ein. Mit den gesammelten Kastanien war die Dauerlaufstrecke mit zusätzlichen Gewichten entsprechend anstrengender.

Mutige Kinder sprangen im Schlusssprung von der Sitzfläche über die Rückenlehne einer Bank. Manch ängstlicher Minions konnte kaum genug davon bekommen, als er erstmal den ersten erfolgreichen Hüpfer geschafft hatte.

Im Slalom ging es bis zum Startplatz wieder zurück. Alle Teilnehmer schlossen den sportlichen Spaziergang mit einem Orden und einer rasanten Slalomminute ab!

Zum freien Spiel lud der Pausenhof an der Grundschule Grasdorf abschließend ein.