Aktuelles,  Spielberichte weibl. E2

Rutschpartie und Schnee

Weibliche E2 rutscht durch den Spieltag in Altwarmbüchen

Am frühen Morgen fuhren wir in das winterliche Altwarmbüchen, wo wir in der schönen neuen Halle empfangen wurden. Im ersten Spiel trafen unsere Mädchen auf das Team der HSG Hannover- West. Allen Mädchen machte der sehr rutschige Boden zu schaffen. Unser Team zeigte sich deutlich überlegen in Angriff und Abwehr. Zwischenzeitlich nahm unser Team ein Mädchen aus der Abwehr. Am Ende gab es einen deutlichen Sieg für unser Team, auch dank Annis toller Paraden.
Im zweiten Spiel trafen unsere Mädels auf die Mannschaft vom TuS Altwarmbüchen. Das Spiel war deutlich ausgeglichener. Weiterhin hatten alle Probleme mit dem rutschigen Boden. Die Altwarmbüchener Mädchen konnten ein paar Angriffe sicherer umsetzen und gewannen die Partie knapp.
Gleich im Anschluss war das Spiel gegen den TV Mellendorf. Auch diese Partie war schnell und recht ausgeglichen, unsere Mädels lagen zur Pause in Führung. In der zweiten Halbzeit gab es etliche Torchancen für unser Team. Dank der herausragenden Paraden der Mellendorfer Torwartin ging das Spiel knapp an Mellendorf, da unser letzter Torabschluss zwei Sekunden nach dem Abpfiff gelang.
Insgesamt haben die Mädchen aber toll gekämpft und gute Leistungen gezeigt. Wenn der Torwurf und die Passsicherheit noch besser werden, werden auch solche Spiele siegreich enden.