
Männliche D1 startet mit zwei Siegen in die Saison
Unsere männliche D1 ist super in die Saison gestartet. Am ersten Spieltag (13.09.2025) stand uns die Mannschaft aus Hänigsen gegenüber und wie am ersten Spieltag üblich, weiß man nicht wirklich, wo man sich in der gemeldeten Liga einzuordnen hat.
Doch gleich zu Anfang wurde klar, dass es für die Trainer ein entspannter Nachmittag wird. Die eingeübten Auftakthandlungen funktionierten gut und führten immer wieder zu Verwirrung in der Abwehr, so dass der Gegner die Zuordnung verlor und unsere Spieler zu leichten Torerfolgen kamen. In der Abwehr wurde beherzt zugepackt und nur wenige Tore auf das eigene Tor zugelassen. Die erste Halbzeit endete daher auch mit einem deutlichen 22:3.
In der zweiten Halbzeit konnte dann noch einiges ausprobiert werden und die Spieler durften sich auch auf Positionen ausprobieren, auf denen sie normalerweise nicht zwingend zum Einsatz kommen würden. Trotzdem lief es spielerisch weiterhin sehr gut, so dass auch weiterhin viele Tore geworfen wurden und wenige Bälle den Weg in das eigene Tor fanden.
Das Spiel endete nach 40 Minuten mit 46:10 und die Erfrischungsgetränke für das 30. und 40. Tor waren redlich verdient.
(Tore nach Trikotnummern: Hugo (1), Timo (8), Luca (2), Lara (5), Carl (6), Eric (2), Felix A. (2), Morten (4), Max H. (4), Max O. (4) & Malte (8); damit haben alle Feldspieler Tore geworfen)
Frohen Mutes konnte dann am vergangenen Sonntag (21.09.2025) der Weg nach Harsum angetreten werden, wo die Mannschaft der Bruchgraben Füchse auf uns wartete.
Auch hier zeigte sich sehr schnell wohin die Reise gehen wird. Wieder funktionierten die Abläufe sehr gut und führten in der Abwehr zu der gewünschten Verwirrung. Trotz einiger Pfostentreffer konnte sich die Mannschaft über ein 0:3 bis zur Halbzeit auf 6:15 absetzen.
Nach der Halbzeitpause wurde folgerichtig wieder einiges ausprobiert und auch mal mutig aus der zweiten Reihe der Ball ins Tor geworfen, so dass am Ende ein 10:31 auf der Anzeige stand.
Nächste Woche geht es dann zur Mannschaft nach Dollbergen, bevor die Herbstferienpause ansteht.
(Tore nach Trikotnummern: Timo (6), Luca (5), Lara (4), Carl
(3), Felix T. (2), Eric (1), Max H. (1), Max O. (5) &
Malte (4))


Das könnte dich auch interessieren

Schiedsrichterausbildung in der HSG
12. Juli 2023
Ladies fiebern sogar aus der Ferne mit
28. Oktober 2024