Aktuelles,  Spielberichte,  Spielberichte weibl. E1

WE1: Gelungener Saisonauftakt

Neu formierte E1-Mannschaft überzeugt am ersten Auswärtsspieltag

Am ersten Spieltag emfingen uns die Gastgeber vom TUS Bothfeld in ihrer Halle. Die Temperaturen waren heiss und die Mädchen freuten sich sehr auf die ersten Spiele der Saison.

Im ersten Spiel traf unser Team auf den Gastgeber aus Bothfeld, nach anfänglicher Aufregung begann ein sehr schnelles Spiel, das die Mädchen von Anfang an forderte. Die Abwehr konnte einige Bälle für sich entscheiden, Lina konnte im Tor viele Bälle halten und am Ende konnte unser Team das Spiel für sich entscheiden. Was für ein toller Start!

Im zweiten Spiel trafen unsere Mädels auf das Team von GIW Meerhandball aus Grossenheidorn. Einige Mädchen der gegnerischen Mannschaft schienen körperlich deutlich überlegen zu sein.
Dennoch dominierte das Team der HSG von Anfang an und auch die Deckung stand sehr kompakt. Fünf Minuten vor Spielende spielte die HSG in doppelter Unterzahl, um den Gegnerinnen mehr Räume zu ermöglichen. Dennoch konnte unsere Mannschaft weiter das Spiel kontrollieren und gewann verdient.

Im letzten Spiel dieses warmen Tages traf unser Team auf die Mädchen aus Barsinghausen.
Man merkte nun beiden Mannschaften schon etwas die Anstrengung der ersten zwei Spiele bei der Wärme an.
Dennoch konnten unser Team in Angriff und Abwehr deutlich überzeugen. So gelang auch hier ein deutlicher Sieg.

Was für ein Saisonauftakt: 3 Siege, jede Spielerin hat ihren Torerfolg und zwei andere Mädchen haben sich freiwillig für eine Halbzeit ins Tor gestellt, um Lina auch Spielerfahrung im Feld zu ermöglichen.