“Überraschungen” am dritten Punktspieltag

Samstag morgen 8:30 Uhr Abfahrt zum dritten Punktspieltag nach Söhlde (Hildesheimer Ostkreis) – Verschlafene Gesichter.

Ankunft am Spielort um 9:30 Uhr – längste Auswärtsfahrt in dieser Saison, Übelkeit bei der einen oder anderen Spielerin.

9:45 Uhr Warmmachen – Zielsetzung aus den letzten Spielen in kurzen Einzelgesprächen besprochen. Vorfreude, Spannung und Entschlossenheit machten sich bei den Mädchen breit.

Anpfiff 10:00 Uhr – Unser erste Gegner die SG Börde. Toller Kampf, gutes Zusammenspiel, sehr gute Abwehr mit tollen Paraden unserer beiden Torhüterinnen. Die Einzelziele jeder Spielerin für den Spieltag waren nach 10 Minuten bereits erreicht. Klasse Endspurt und unser Erster Punktgewinn.

Anpfiff 10:50 Uhr – Das zweite Spiel gegen Bothfeld, denen wir am ersten Spieltag unterlegen waren. Starker Start, super Zuordnung über das gesamte Spielfeld in der Abwehr, viele Ballgewinne und das Visier deutlich besser eingestellt, als im ersten Spiel. Am Ende trauten wir unseren Augen nicht! Erster Saison-”Sieg”. Alle strahlten und freuten sich über einen Spieltag ohne “Niederlage”

Nach den zuruckliegenden 3 Monaten war es nur eine Frage der Zeit, wann sich die Mannschaft mit einem “Erfolgserlebnis” belohnt. Wobei wir vor dem aktuellen Spieltag nicht weniger erfolgreich waren, denn die individuelle Entwicklung jeder Spielerin stimmt und macht Spaß mit anzusehen.

Jetzt heißt es weiter so und wir freuen uns schon am nächsten Wochenende auf den nächsten Spieltag in Alfeld.