1. Damen
Spielberichte,  Spielberichte 1. Damen

Satz mit X am Sahlkamp

HSC III vs. Laatzen-Rethen (32:15)

Personell arg geschwächt traten wir am Samstagabend zur Primetime bei der Drittvertretung des HSC an.
Das Endergebnis sagt eigentlich schon alles – wir waren über 60 Minuten komplett unterlegen. Den einzigen Ausgleich erzielten wir beim 1:1, das gleichzeitig das Einstandstor unseres Neuzugangs Sophie war.
Doch schon in den folgenden Spielminuten zeichnete sich der Spielverlauf ab. Über ein 3:1, 7:2 und 12:6 gingen wir schließlich mit einem 17:8 in die Pause.

Hier versuchten wir uns noch einmal neu darauf einzustimmen, gemeinsam mehr Verantwortung zu übernehmen und den Ball einfach mal in die Maschen zu hauen!
Doch es sollte nicht sein. Auch in Durchgang zwei wurden die Chancen, die besonders über außen herausgespielt wurden, entweder eigenständig verschenkt oder leichte Beute für die Torhüterinnen der Heimmannschaft.
Über den Kreis ging an diesem Abend leider kaum etwas, die Gastgeberinnen stellten hier gut zu und unterbanden nahezu alle Anspiele.

In unserer eigenen Abwehr leisteten wir zudem oft nur eine freundliche Begleitung der Werferinnen, anstatt geschlossen dagegenzuhalten.

Das Endergebnis von 32:15 ist bitter, aber zeigt uns, dass in den nächsten Wochen viel zu tun ist.
Schon am kommenden Sonntag bietet sich gegen Immensen die Chance, es besser zu machen!

Es spielten: Tabea (Tor), Lara (1), Jana (2), Merveille (7), Claudine, Victoria V. (Tor), Annika (1), Anne (2), Franzi, Sophie (2), Victoria K.