Spielberichte
Spielberichte,  Spielberichte weibl. E1

Erfolgreicher Spieltag der wE in Schellerten

Der letzte Spieltag in diesem Jahr fand für unsere weibliche E-Jugend in Schellerten statt.

Alle Mannschaften einigten sich vorab darauf, 20 Minuten ohne Pause durchzuspielen.

Das erste Spiel bestritt unsere HSG gegen das Team vom TVE Sehnde. Unsere Mädels kamen schnell ins Spiel, Sehnde gelang es nur schwer, den Ball nach vorne zu treiben und so tummelten sich sechs Mädels die ersten Minuten vor dem Tor der gegnerischen Mannschaft. Es gab viele Torwürfe für unsere HSG, aber auch eine gute Sehnder Abwehr.

Nach 20 Minuten hieß es dann aber 5:3 für unsere weibliche E-Jugend.

Im Anschluss ging es direkt weiter gegen SG Börde.

Die Mädels der SG Börde übernahmen sehr schnell die Führung.

Das 0:1 wurde von der HSG hart umkämpft und von SG Börde gut verteidigt. Nach fünf Minuten fiel dann aber endlich der Ausgleich zum 1:1.

Durch ein Foul der HSG gab es einen bisher selten gesehenen 7-Meter für die Gegner. Da dieser aber leider als Sprung- und nicht als Stammwurf umgewandelte wurde, zählte das Tor nicht.

Nach 20 Minuten konnten wir unseren Mädels zum 5:2 Sieg gratulieren.

Das letzte Spiel bestritt unsere E-Jugend gegen die HSG Bruchgraben Füchse 2.

Es fiel das bisher schnellste Tor der Saison und unsere Mädels bauten die Führung nach und nach immer weiter aus. Beim 6:0 für unserer HSG reagierte unser Trainerteam sehr fair und nahm als erstes ein Kind aus dem Angriff raus, nach ein paar Minuten verließ dann auch eine Abwehrspielerin unserer HSG das Feld. Die Füchse konnten ein Tor erzielen, doch am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem klaren 9:1 für die HSG.

Wow, was ein toller Spieltag! Mit sechs Punkten im Gepäck fuhren wir alle stolz und glücklich nach Hause!

Wir Eltern sagen danke für die spannende Spielzeit und wünschen allen eine gesunde und entspannte Weihnachtszeit! Bis bald, zu unserem nächsten Spieltag im Januar, dieses Mal zu Hause!