HSG Girls klettern in die Tabellenspitze

Am Samstag begrüßte unsere weibliche C Jugend die TUS Wettbergen zum Meisterschaftsspiel in der Regionsoberliga.

Zwar konnte das Hinspiel gewonnen werden, doch war uns diese Partie noch als sehr umkämpft in Erinnerung geblieben.

Wir starteten hoch konzentriert in die Partie und ließen über die Zwischenstände von 7:2 und 15:7 zur Halbzeit keine Zweifel aufkommen, die Platte als Sieger verlassen zu wollen.

Diese ersten 25 Minuten gehörten dabei sicher zu einer der besten Mannschaftsleistungen in dieser Saison.

Scheinbar zu sicher und mit vielen technischen Fehlern behaftet, ging es dann nach dem Seitenwechsel weiter, wobei sich der 8 Tore Vorsprung auf 5 Tore verringerte.

Zwar bestand nicht ernsthaft die Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben, doch trübte dieses 2. Gesicht der Mädels ein wenig die tollen Eindrücke aus der ersten Halbzeit.

Wie auch immer, nach 50 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter ab und wir konnten uns über einen 25:18 Sieg sowie Tabellenplatz 3 freuen.

Nun haben wir 2 Wochen Zeit an unserer Konstanz zu arbeiten und uns auf ein Schlüsselspiel, gegen den Tabellenzweiten, vorzubereiten.

Am 10.02.24, um 15:30 Uhr, empfangen wir die Spielgemeinschaft von Wacker Osterwald / Schloß Ricklingen, in der EKS 2, Laatzen.

Wir freuen uns auf diesen Vergleich, da wir die Möglichkeit haben uns für die Hinspielniederlage zu revanchieren und die Chancen auf Platz 2 zu wahren.