Aktuelles,  Spielberichte weibl. E1

Merry X-mas und ein Sieg

Weibliche E-Jugend trifft sich zu einer besonderen Weihnachtsfeier.

Nach einem überaus erfolgreichen Start in die Saison mit einem tollen Teamgeist und vielen Toren traf sich die weibliche E-Jugend mit Trainern und Eltern heute zu einer besonderen Weihnachtsfeier am Pferdeturm. Zunächst konnten sich die Mädchen auf der rutschigen Fläche des Eisstadions ausprobieren. Das klappte richtig gut! Leider kam es im gut gefüllten Stadion zu einem Sturz, wir wünschen Becki an dieser Stelle gute Besserung.

Mittags ging es in die Sporthalle nach Anderten, wo ein ganz besonderes Handballspiel auf die Mädchen wartete.
Nach einer Stärkung am selbst organisierten Buffett ging es mit Plakaten und weiteren Equipment in die Halle. Cotrainer Tammo trat mit der männlichen A1 vom TSV Anderten zum Heimspiel an. Der Gegner war kein geringerer, als der Tabellenführer vom TV Bissendorf-Holte – bislang ungeschlagen in dieser Saison. Es war ein ganz besonderes Erlebnis für die Mädchen, das Spiel der A-Jugend mit „Tammo“ anzusehen. Die Stimmung war großartig, alle feuerten die Mannschaft aus Anderten ordentlich an. Die Bissendorfer zeigten initial ihre Stärke und das Team vom TV Anderten lag zunächst zurück. Minute für Minute wurden dann die Bälle erkämpft. Nach der Pause stand es bald unentschieden. Das Team der HSG Laatzen Rethen gab alles auf den Zuschauer-Rängen. Am Ende gab es einen spektakulären Sieg für die Mannschaft von Tammo! Die Halle stand Kopf.
Die Mädchen konnten noch den Umgang mit einem geharzten Ball üben und mit ihrem Sieger feiern! Als Dank für das Anfeuern gab es Süßigkeiten für alle.
Die Mädchen waren sich einig: Tammo und die Anderter haben toll gespielt und die Weihnachtsfeier war rundum gelungen.

Merry X-mas!

Für die E-Jugend Marla und Karo