Aktuelles,  Spielberichte 1. Damen

1. Damen – Erster Saisonsieg

Nach einem spannenden Unentschieden beim Auftaktspiel der Saison sollten die Spielerinnen der HSG Laatzen / Rethen am 05.11.2023 den ersten Sieg verdienen.

Anpfiff war um 16:00 Uhr gegen die TuS Bothfeld v. 1904 e.V. II

Was man vor allem zu diesem Spiel anmerken muss ist die wunderschöne Stimmung, die zwischen den beiden Mannschaften herrschte. Sowohl auf dem Feld als auch auf der Tribüne fand ein freundschaftlicher Umgang miteinander statt.

Die erste Halbzeit startete aufregend mit gegenseitige Torabschlägen. Beide Mannschaften kämpften sich bis zur Halbzeit mit wenigen aber schönen Toren zu einem 7:7 Endstand. Besonders die Tore aus dem Rückraum durch Charlotte und Merle waren von der Tribüne sehr sehenswert.

Die Damen der HSG startete in der zweiten Halbzeit mit viel Kraft und vor allem dem Drang zum Sieg.

So konnte in den ersten fünf Minuten ein Vorsprung von 4 Toren aufgebaut werden. Doch die Bothfelder kämpfen sich langsam wieder heran. Doch davon ließen sich die Damen der HSG nicht beeindrucken und legten nach. Nach der Erkenntnis, dass Rückraumwürfe gut platziert ihren Weg in das Netz fanden, stand es in der 52. Minute 19:12. Am Ende konnten die Bothfelder noch ein paar Tore nachlegen, doch reichte es nicht.

Das Spiel endete 20:15 (7:7 Halbzeit) für die HSG Laatzen Rethen.

Nicht ohne mein Team: Coach A., Franzi, Lara (2), Jana (1), Marina, Merle (7), Jördis, Charlotte (8),

Laura T., Charly, Nine (TW), Inken (2).

Auf der Tribüne: Lesley, Jasmin & Tina