Saisonauftakt
Spielberichte,  Spielberichte 1. Damen

HSG Laatzen Rethen gegen TuS Altwarmbüchen: 11:38 (7:15)

Saisonstart mit Verbesserungsbedarf

Ob es am überraschend guten Wetter lag oder an der Bundestagswahl – man weiß es leider nicht…Die Gedanken unserer Mannschaft waren an diesem Sonntag jedenfalls nicht in der Halle.

Nach 5 Minuten lagen wir bereits mit 0:5 hinten und hatten schon zwei 2 Minuten Strafen auf dem Buckel.
Und auch im weiteren Verlauf des Spiels taten wir uns sehr schwer: Vorne im Angriff kam wenig Druck und Spielschnelligkeit auf und leider wollte der Ball nicht so richtig ins Tor, hinten in der Abwehr wurde nicht früh genug zugepackt, sodass die Altwarmbüchener mit ihrem schnellen druckvollen Spiel immer ihre Lücken hatten und diese auch erfolgreich ausnutzten.

Hinzu kamen bei uns zahlreiche technische Fehler, zu viele Fehlpässe und allgemein wenig Gegenwehr.

Nach der Halbzeit waren wir eigentlich sicher, dass wir den Spielstand verkürzen würden und ein paar Tore aufholen, aber leider standen wir uns weiterhin im Weg und gaben die Bälle vorn zu schnell ab, sodass es in Minute 38 bereits 9:23 stand.
Das führte dann leider dazu, dass bei uns allen die Köpfe hingen und die Gegenwehr beinahe eingestellt wurde.

Fazit: Haken dran! Wir wissen, dass wir mehr drauf haben und dass wir dies heute leider nicht zeigen konnten. Wir haben aber Bock auf die Saison und werden im nächsten Spiel zeigen, dass wir es besser können!

Es spielten: Victoria V. (Tor), Lara (4), Jana (3), Laura W., Merveille (1), Laura T. (1), Claudine (1), Zana, Annika, Anne (1), Franziska, Victoria K.