1. Damen
Spielberichte,  Spielberichte 1. Damen

Niederlage, die wir abhaken müssen

Am Halloween Wochenende startete das verlegte Heimspiel gegen die HSG 09 Gronau/Barfelde.

Mit 13 Spielerinnen waren die 1. Damen zu diesem Spiel richtig gut aufgestellt. So war es angesagt, schön mit Tempo gegen die Gegnerinnen anzutreten und bei Bedarf sich auswechseln zu lassen.

Das Warm-Up war das Highlight des Tages, denn wir durften unseren neuen tollen Aufwärmshirts von Pierre, HERZLICHES DANKESCHÖN nochmal an dieser Stelle, anziehen und „einlaufen“.

Die erste Halbzeit stellte sich relativ ausgewogen dar. Spielerisch waren unsere 1. Damen den Gegnern überlegen, doch irgendwie wollte es mit den Abschlüssen nicht so ganz hinhauen. Es war ein müßiges Spielen hin und her. Zur Halbzeit stand es dann 9:13 für die Gegnerinnen.

In der Umkleide…Ruhe…Hängende Köpfe…irgendwie war heute der Wurm drin, man konnte nichts Markantes ausmachen, was zu der Tagesform führte, doch Coach A. gab nicht auf und machte den Mädels wieder Mut. Gestärkt und mit mehr Energie gingen die 1. Damen wieder auf die Platte.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit lief es dann aber nicht wie angedacht… Die Gegner überrannten unsere Damen und auch wenn wir einen Treffer landeten, machten die Gegner dafür Zwei.

Es war einfach nicht schön. Denn vom Potenzial her, hätten unsere Mädels die Gegner locker in den Sack stecken können, aber es sollte an diesem Spieltag einfach nicht sein. Aber man beweist auch Stärke, wenn man am Ende des Tages sagt: Leute das war mal Nix, nächstes Mal spielen wir wieder so, wie es können. Das heute auf der Platte war nicht unsere 1. Damen!

Das Spiel endete 19:29 (9:13) für die Gegnerinnen.

Nicht ohne mein Team: Nine (TW), Jasmin G. (TW), Danni (3), Laura Dr. Bär (1), Merle (1), Charli (2), Jördis (1), Schasi (8), Annika, Yara, Franzi, Tina, Ash (3), Coach Anne.