Aktuelles,  Spielberichte 1. Damen

1. Damen: Erkämpfter Sieg gegen TVE Sehnde

Am Nachmittag des 27. Januar 2024 bestritten wir unser Heimspiel gegen die 2. Damen des TVE Sehnde.

Im Hinspiel trennten wir uns mit einem Unentschieden und auch dieses Spiel wirkte zunächst so, als würde es gleich enden. Es war absolut ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich keine Mannschaft richtig absetzen konnte. Zur Halbzeit erspielten wir uns einen 2 Tore Vorsprung zum 14:12. Es war klar, dass wir noch einen Gang höher schalten müssen, wenn wir die Punkte zu Hause lassen wollen.

Leider fiel uns das sehr schwer und es blieb bis zur letzten Minute sehr knapp. In der 59. Minute konnten wir uns dann wieder einen zwei Tore Vorsprung erspielen. Jedoch gelang es Sehnde nochmals auf 24:23 verkürzen. Nach zwei weiteren Toren zum 25:24 blieben uns noch 24. Sekunden für einen Angriff und Sehnde entschied sich für eine Manndeckung, die wir dann mit einem schnellen Passspiel ausspielen konnten. Sehnde blieb nichts mehr übrige, als unsere Spielerin zu faulen, was uns einen letzten 7m einbrachte. Diesen verwandelte Charlotte dann noch erfolgreich und wir konnten die Partie mit 26:24 für uns entscheiden.

Nicht ohne mein Team: Coach A, Mine (B), Marieke (C), Leonie (TW), Nine (TW), Danny (2), Lara (4), Marina, Merle (1), Charlotte (7), Laura T., Charly (3), Inken (6), Franzi (3), Lesley