Aktuelles,  Spielberichte 1. Damen

1. Damen – weiterer Sieg und weiter die Tabelle hoch

Am 26.11.2023 fand die Begegnung der Damen der HSG Laatzen Rethen gegen die HSG Bruchgraben Füchse zuhause statt.

Mit einer fast vollen Bank konnten die Damen mit voller Kraft in die Partie starten. Bereits in den ersten zehn Minuten setzten sie sich 3 Toren von den Gegnerinnen ab. Der strenge Schiedsrichter, der nicht mit sich diskutieren ließ, erschwerte das Spiel. Glücklicherweise war dies der Heimmannschaft bereits beim vorangegangenen Spiel aufgefallen. Durch gezielte, wunderschöne Würfe von Charlotte in die oberen Ecken bei den beiden 1,5m großen Torwarten konnten wir uns gut absetzen. Merle sowohl per Slalom durch die Abwehr oder aus dem Rückraum und Lara mit starken Würfen am Kreis brachten die Tore auf die Anzeigetafel.

So stand es zur Halbzeit 18:11 für die HSG Laatzen Rethen.

In der zweiten Halbzeit stand eine gut gelaunte Heimmannschaft auf der Platte. Im Grunde genommen war die zweite Halbzeit ähnlich der Ersten. Man könnte fast sagen, es hätte noch deutlicher ausgehen können. Fakt war auf jeden Fall, dass die Gegnerinnen nicht an die laatzener Damen herankamen.

So endete das Spiel verdient 34:26 für die Damen aus Laatzen. Der 30-Tore-Bierkasten geht übrigens auf Jette, lecker!

Nicht ohne mein Team: Coach A., Nine (TW), Leonie (TW), Lara (6), Jette (4), Marina (1), Merle (5), Charlotte (10), Jasmin, Laura T., Charly (2), Franzi (2), Tina und Lesley (4).