Spielberichte,  Spielberichte Minis A,  Spielberichte Minis Maedchen

Minis-Mädchen starten mit tollem Turnier in die Saison

Endlich war es wieder so weit: Die Saison begann und unsere Mädchen konnten wieder zu den beliebten Mini-Spielfesten fahren. Gastgeber des ersten Turniers war der benachbarte TKJ Sarstedt. Acht der neun Spielerinnen (Ida M., hoffentlich bist du beim nächsten Mal dabei!) trafen sich direkt an der Halle, schnell wurde die Kabine bezogen und die blauen Trikots übergestreift – bereit für den ersten Einsatz an den Seilen!

Starker Auftritt gegen Misburg

Gleich im ersten Spiel trafen die Laatzenerinnen auf die spielstarke Mädchenmannschaft aus Misburg. Noch etwas verschlafen und nicht ganz so flink wie gewohnt, hielten sie dennoch gut dagegen. Besonders unsere neue Mitspielerin Rosa glänzte im Tor: Mit tollen Paraden stoppte sie mehrfach das Ausnahmetalent der Misburgerinnen mit der Nummer 10. Herzlich willkommen, Rosa – schön, dass du dabei bist!

Torfestival im zweiten Spiel

Im zweiten Spiel war die größte Schwierigkeit nicht der Gegner, sondern die kaum erkennbaren Spielfeldmarkierungen (grüne Badmintonlinien). Die Gastgeberinnen füllten ihr Team mit weiteren Kindern auf, doch unsere Mädchen ließen sich davon nicht beirren. Annika zeigte starke Paraden im Tor und vorne fielen Tore am laufenden Band. Dank des Mottos „Nach Torwurf geht’s auf die Bank“ herrschte auf der Auswechselbank reger Betrieb – so viele Treffer hatten die Mädchen noch nie erzielt.

Spielfreude gegen Weserbergland

Auch die deutlich kleineren Spielerinnen der JSG Weserbergland versuchten sich gegen die blauen Angriffe zu behaupten, hatten aber kaum Chancen. Unsere Mädchen spielten nun schnell, spielfreudig und mit viel Teamgeist. Anna überzeugte im Tor, während Victoria, Hedda, Ida, Leonie, Annika, Elsa und Rosa über das Feld wirbelten. Das Trainerteam konnte auch hier entspannt zuschauen.

Randnotizen aus dem Trainerbuch

• 24 Minuten Spielzeit – nach Protest wurde dann doch bereits nach den regulären 20 Minuten abgepfiffen.

• Eine kleine Fingerverletzung führte zu einer ungewohnten Fußstellung – als Ausgleich gab es eine Kegel-Einheit 😉

• Eine kommunikative Weserbergland-Spielerin und „Merle“ (Freundin einer Sarstedterin) lobten die Laatzenerinnen ausdrücklich für ihr tolles Turnier.

• Überraschungsgast: Neele kam zum Coachen vorbei und verabschiedete sich mit Capri-Sonnen für alle. Hoffentlich kommt sie zu den Spielfesten weiterhin mit!

Fazit:

Ein gelungener Saisonauftakt mit viel Spielfreude, tollen Toren und einer Mannschaft, die schon jetzt als echte Einheit auftritt.

HSG Laatzen-Rethen
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.