wD1 Niederlage gegen Meerhandball schmerzt….

Sonntag Vormittag in Steinhude, das Meer im Hintergrund, ausgelassene Stimmung in der Mannschaft, die komplette Elternschaft, Geschwister, Hund, Freunde und Verwandte in Erwartung eines tollen Handballspieles mit siegreichem Ausgang für unsere HSG.

Sonntag Mittag, das Steinhuder Meer noch da, gefühlt im Wasserstand gestiegen, wohlmöglich durch die vergossenen Tränen auf Laatzener Seite.

Was war passiert ?

Mit Anwurf gaben wir uns selbstbewusst, wohl wissend um die besondere Qualität der Meerhandballerin Charlotta.

Leider verpatzten wir den Auftakt total, trafen vorne das Tor nicht und bekamen in der Abwehr die besagte Charlotta nicht verteidigt, so daß wir nach etwa 14 Minuten, mit 2:9 ins Hintertreffen gerieten.

Zwar konnten wir bis kurz nach der Pause auf 8:12 verkürzen, doch insgesamt waren die verschlafenen ersten Minuten nicht mehr zu korrigieren.

Zudem behagte uns die robuste Spielweise der Gastgeberinnen überhaupt nicht und die davon getragenen Blessuren ließen am Ende so einige Tränen über die enttäuschten Gesichter und lädierten Nasen laufen.

Unser Glückwunsch gilt dem verdienten Sieger der JSG GIW Meerhandball und ihrer Toptorschützin mit 13 erzielten Buden.

Wir können positiv auf unsere teilweise sehenswert herausgespielten Torabschlüsse blicken und auch das Gleichgewicht der Torschützinnen.

Das wir in fremder Halle, nach etwa einer Stunde Fahrtzeit, das Übergewicht an Zuschauern stellen sowie die Mädels bedingungslos angefeuert und gefeiert wurden, lässt auch eine Niederlage besser verkraften.

Zum letzten Spiel dieser überaus erfolgreichen Saison, laden wir alle herzlich ein, uns diesen Donnerstag, um 17.30 Uhr, in der Halle Laatzen Marktstrasse, EKS2, zu besuchen.

Zu Gast ist der bereits feststehende Regionsmeister, die Mannschaft der TV Hannover-Badenstedt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die ein wenig körperliches aber technisch ansehnliches Spiel erwarten dürfen.

Thomas und Kerstin