Paddeltour erste Damen
Aktuelles,  Spielberichte,  Spielberichte 1. Damen

Auf die Paddel fertig los…

…unter diesem Motto ging es am Samstag, bei herrlichem Sonnenschein über die Wasserstraßen durch Hannovers City.

In der Theorie wussten wir alle wie man so ein Gefährt zu steuern hatte, nur mit der Praxis hatten wir so unsere Problemchen. Im Slalom und dem Einen oder anderem Kreisverkehr versuchte man den Kanadier unter Kontrolle zu bringen. Entgegen kommende Verkehrsteilnehmer mussten schon mal ausweichen. Der Ton wurde etwas rau, so fieberten alle sehnlichst dem Strandleben entgegen. Dort wurde bei einem kühlen, alkoholfreiem Getränk, denn auf dem Wasser ist Alkohol verboten,  ein Päuschen zum Regenerieren gemacht.

Weiter ging es mit neuer Motivation, jedoch langsam nachlassenden Kräften zum zweiten Teil der Tour. Bei den Nanas kurz über die Straße das Boot umgesetzt, ein paar kluge Sprüche charmanter Herren abgestaubt und noch mal alle Kräfte mobilisiert. Die Schlangenlinien wurden kleiner, Bäume hingen tiefer, es wurde etwas ruhiger an Bord.

Nach 7,4 Kilometern über Ihme und Leine kamen wir endlich hungrig und erschöpft am Ziel an.

Wir haben keinen verloren, alle sind heile angekommen.

Nach kurzem Blankziehen vorm Sportleistungszentrum konnten wir unser Energielevel bei Bierbowle, Pommes und Co wieder auffüllen.

Auch wenn Paddeln vermutlich erst mal nicht wieder so schnell auf der Liste steht, war es ein schöner Saisonabschluss mit gemütlichem Abendausklang.

Leider verlassen uns einige Spielerinnen. Wir möchten uns für eine tolle Zeit bedanken.

Paddeltour Biergarten erste Damen