Aktuelles

Weibliche Jugend B schlägt Tabellenführer zum Jahresabschluss

Die weibliche B‑Jugend der HSG Laatzen‑Rethen hat ihr letztes Pflichtspiel des Jahres mit einem beeindruckenden Statement beendet. Mit einem klaren 34:25‑Erfolg gegen die bis dahin führende JSG Weserbergland stürzte das Team den Tabellenprimus der Handball-Oberliga (Staffel Süd) verdient vom Thron.

Von Beginn an agierte die HSG konzentriert, druckvoll und taktisch hervorragend eingestellt. Besonders Julia Marie Schmitt (15), Lucie Micklich (6) und Svea Lerch (4) prägten die Partie mit ihren insgesamt 25 Treffern, doch der Sieg war Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die über 50 Minuten hinweg kaum nachließ. Lediglich nach etwa 35 Minuten erlaubte sich das Team um Trainergespann Kerstin und Thomas Lerch eine kurze Verschnaufpause – die Gäste kamen auf drei Tore heran (22:19). 

Doch die Willenskraft der HSG-Spielerinnen war größer. Hinzu kam die glänzend aufgelegte Torhüterin Neele Warda, die einige überragende Paraden auf die Platte legte. Und so hieß es am Ende 34:25.

Mit diesem überzeugenden Auftritt geht Laatzen‑Rethen auf dem 3. Tabellenplatz in die Winterpause. Weiter geht es am Sonntag, 18. Januar 2026, wenn die HSG zum Jahresauftakt zuhause auf den neuen Tabellenführer MTV Vorsfelde trifft – ein echtes Spitzenspiel zum Start ins neue Jahr.

Jede und jeder ist herzlich Willkommen, das Team lautstark anzufeuern. Anwurf ist um 14:00 Uhr in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule in der Marktstrasse in Laatzen.

Dirk Haushalter

HSG Laatzen-Rethen
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.