Weibliche E2 macht weiter Fortschritte
Am 18.1. war es wieder soweit: Wir hatten einen Spieltag – diesmal auswärts in Osterwald. Aufgrund der Abmeldung vom MTV Elze standen nur zwei Spiele (dafür über 2×15 Minuten) auf dem Programm. Leider waren wir aus Krankheitsgründen zunächst nur sieben Spielerinnen … aber dank der Minis-Mädchen konnten wir mit Elsa, Victoria und Ida tatkräftige Unterstützung bekommen. Die drei Mädchen kamen direkt von ihrem Spieltag in Mellendorf noch nach Osterwald nachgereist. Hier auch ein großes Danke an Nessi für den Support auf und neben der Trainerbank.
Im 1. Spiel mussten wir gegen die 2. Mannschaft von Wacker Osterwald antreten. Die Mannschaft war von den bisherigen (unwichtigen) Ergebnissen und vom Jahrgang her eher auf unserem aktuellen Niveau. Wir konnten das Spiel lange offen gestalten, allerdings hatten wir doch ein paar Probleme in der Zuordnung in der Abwehr. Zudem war der Ball manchmal zu rund und der Boden schien auch eher zu glatt zu sein, sodass wir hier und da immer wieder ein paar ungenaue Pässe und Probleme mit der Standfestigkeit hatten. Außerdem fanden einige gute Torabschlüsse nicht den Weg ins Tor – entweder durch gute Paraden der Torfrau oder durch Lattentreffer bzw. Pfosten.
Das Spiel ging knapp verloren. Aber egal: kurz durchatmen, trinken und etwas essen, denn wir hatten gleich im Anschluss das nächste Spiel gegen Börde Handball 2.
Den Start in dieses Spiel haben wir verschlafen und lagen schnell mit fünf Toren zurück. Auch hier die gleichen Probleme wie im 1. Spiel.
Wobei das Niveau von Börde teilweise auch höher war und die Spielerinnen körperlich schon weiter waren.
Auch hier hatten wir viele vielversprechende Torwürfe, die aber ebenfalls nicht ins Tor wollten.
Die Mädchen haben jedoch auch in diesem Spiel toll gekämpft, und wenn das Spiel etwas länger gedauert hätte, wäre ein Unentschieden durchaus möglich gewesen.
Beide Spiele gingen knapp verloren, und in beiden Spielen zeigte die Mannschaft eine tolle Moral und holte einen Rückstand fast auf. Wobei die Spielergebnisse ohnehin im Hintergrund stehen – „Spielerlebnis statt Spielergebnis“ steht im Vordergrund.
Nicht nur Elsa, Victoria und Ida haben zwei tolle Spiele gezeigt, auch war hier wieder ein Fortschritt der gesamten Mannschaft zu sehen.
Wenn wir jetzt noch die „Handball-Basics“ verbessern, werden wir auch bald unseren ersten Punktgewinn holen.
Das könnte dich auch interessieren
Team Minis A in Aktion
29. September 2024
Ladies beenden die Saison, mit der Meisterschaft als Bonbon
24. April 2024