Das erste Spiel der wD2 im neuen Jahr
Am 18 Januar 2026 bestritt unsere Mannschaft ihr erstes Spiel im neuen Jahr, nachdem Wintersturm Elli in der vorherigen Woche einen Strich durch die Heimspielplanung machte, da die Stadt Laatzen alle Sporthallen sperrte.
So ging es nun nach Hildesheim zur JSG Söhre Himmelsthür. Ein spannender Auftakt im neuen Jahr, da wir auf Tabellenplatz 2 nun gegen die Tabellenersten aufspielen durften. Zu Beginn der Partie war unseren Mädchen anzumerken, dass sie vom Auftreten der Gegnerinnen (alle 2013 geboren) zunächst recht beeindruckt waren. Es dauerte eine Weile, bis sie sich ein gegroovt und sich ihrer eigenen Stärken bewusst wurden. So stand es nach ca. 10 Minuten bereits 7:1 für die Heimmannschaft JSG Söhre Himmelsthür.
Es mangelte nicht an eigenen Chancen.
Doch leider gingen zunächst viele Bälle übers Tor oder an die Latte oder den Pfosten. Doch dann drehten die Mädels auf und fanden ihren gewohnten Mut zurück. So gelang es ihnen, in einer spannenden Aufholjagd, bis zur Halbzeitpause auf 10:8 Uhr zu verkürzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es weiter munter voran. Doch mussten unsere Spielerinnen alsbald feststellen, dass lange Bälle nach vorne nicht unbedingt die Hände der eigenen Mitstreiterinnen erreichten, zumal die Gegnerinnen nicht nur ein Jahr älter sondern durchweg einen Kopf größer waren. Der Angriffsweg vor dem Tor, durch die Mitte, war faktisch kaum möglich. So führten die eingeübten Spielzüge über außen deutlich öfters zum Erfolg.
An dieser Stelle soll auch die Abwehrleistung unserer Mädchen noch mal besonders lobend erwähnt sein. Sie haben hart gegen körperlich deutlich überlegene Gegnerinnen gekämpft und so vereitelten sie diverse Angriffe aufs eigene Tor, so dass es unserer Torfrau möglich wurde die Bälle sicher abzuwehren. Und so gelang es uns zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 12:12 aufzuholen und dann mit 12:13 in Führung zu gehen. Teilweise war das Spiel dann recht hektisch. Am Ende siegte die Heimmannschaft JSG Söhre Himmelsthür mit einem 18:15.
Nichtsdestotrotz war das ein super starkes und spannendes Spiel unserer wDII Mannschaft. Es hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen.
Ihr habt euch wahrlich toll geschlagen!!
Anmerkung der Trainer: Es ist einfach schön mitanzusehen, wie sich die Spielerinnen individuell entwickeln und sich zu einer Einheit formen. Die Abwehr steht in dieser Mannschaft, auch wenn die gegnerische Mannschaft körperlich Überlegen (einen Kopf / teilweise 2 Köpfe größer) ist, hier wird dann einfach ausgeholfen, um die gegnerische Spielerin zu stören. Einfach TOLL!!!
Das könnte dich auch interessieren
C – Mädels „überherbsten“ auf Platz 2
30. September 2024
Auswärts-Sause mit der weibl. C
6. August 2024