Die HSG bei der HVNB Handball-Streettour
Heute machte die HVNB Handball-Streettour halt in der Albert-Einstein-Schule – und der Tag hätte kaum besser verlaufen können! Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich rund 180 Kinder ein, um gemeinsam einen sportlichen Vormittag voller Spaß und Bewegung zu erleben.
Gespielt wurde auf vier Spielfeldern, in Turnierform, was spannende Partien ermöglichte. Die Schiedsrichter wurden aus den Profilklassen des 9. Jahrgangs gestellt und der 6. Jahrgang hat mit 40 weiteren Helfern unterstützt.
Besonders viel Aufmerksamkeit erhielt auch die Mitmachstation der HSG, die kreative und abwechslungsreiche Elemente anbot.
Hier wurde wortwörtlich der Keller geplündert: es wurde eine vielseitige Station aufgebaut, die bei den Kindern großen Anklang fand. Der Rebounder, eine klassische Torwand, eine gezielte Wurfstation und als besonderes Highlight der Wurf-Geschwindigkeitsmesser sorgten für Begeisterung.
Die Angebote wurden durchgehend intensiv genutzt – der Andrang war groß, die Stimmung ausgelassen. Es war deutlich zu spüren, wie viel Freude der Vormittag allen Beteiligten gemacht hat – nicht nur den Kindern, sondern auch den Betreuenden und Organisatoren.
Vielen Dank an Karolin Graf, die in ihrer Rolle als Koordinatorin der HSG durch ihre Organisation im Vorfeld sowie die Kommunikation mit dem HVNB und der Schule maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.
Fazit: Ein rundum gelungener Tag mit mega Wetter, viel Spaß und einem tollen Gemeinschaftsgefühl. Die HVNB Handball-Streettour war ein voller Erfolg und bleibt sicher noch lange in Erinnerung!
Das könnte dich auch interessieren
Satz mit X am Sahlkamp
17. November 2021
Erfolgreicher Spieltag unserer Weibl.E1
21. Januar 2025