Berichte Minions,  Spielberichte,  Spielberichte Minis A,  Spielberichte Minis Maedchen

Minions und Minis feiern Abschied

Kurz vor den Mannschaftswechseln stehen immer die Abschiedsfeiern vor der Tür:

Bereits am 22. April hatte Dave alle Minions zum Wiesendachhaus eingeladen. Das Wetter trumpfte passend mit herrlichem Sonnenschein auf und es folgten wirklich viele Kinder mit ihren Eltern der Aufforderung, zur Abschlussfeier zu kommen. Gemeinsame Spielchen und auch wieder schöne Stationen ließen die Stunde wie im Fluge vergehen, bevor Dave alle Kinder, die Jahrgang 2016 sind, verabschieden musste.

Es wird für einige tatsächlich nach zwei Jahren der Bewegungsschulung mit handballerischen Teilelementen Zeit zu gehen.

Verabschiedet wurden: Robin, Mariella, Theo, Luisa, Keno, Elise, Milla, Lino, Aaron, Lisa, Frida und Matti. Sie wechseln ab Mai zu Kathlen, Janine und Nele, die zwei Minis B-Mannschaften organisieren. Dave darf beim ersten Training schnuppern und freut sich jetzt schon, die Kinder noch einmal bei ihrem ersten richtigen Handballtraining beobachten zu dürfen.

Die Mittwochs-Minis (Minis A und Minis Mädchen) trafen sich zwar auch in Alt-Laatzen, jedoch beim Bowling. Mit 25 Kindern und 4 Trainer*innen wurden alle Bahnen bespielt und fröhliche Kinderstimmen füllten die Räume.

Nur am Ende kam doch irgendwie Traurigkeit auf, als manchem Mini klar wurde, dass es jetzt mit der gemeinsamen Mini-Zeit vorbei ist und sie ab Mai sich in eine weibliche und eine männliche E-Jugend aufteilen. Verabschiedet wurden hier: Maari, Svea, Talia, Mathea, Martha, Paula, Amelie, Leona, Isabel, Emma-Sophie, Jasmine, Lennja, Anton, Malte, Phil, Titus, Max H., Meo, Christian, Liam, Timo, Max O., Luis, Raphael und Leon.

Für gewöhnlich feiern die Minis B keinen Abschied, da sie als Gruppe gemeinsam hochwachsen und zur neuen Minis A und Minis Mädchen werden. Und dennoch stand ein sehr trauriger Abschied an: Lea verlässt aus zeitlichen Gründen als Trainerin nach vier Jahren die Minis und damit Nessis Seite. Auch hier sei noch einmal ihr Engagement besonders hervorzuheben: Kaum ein Teenager zuvor hat Nessi so unterstützt und sich so beim Nachwuchs eingebracht: Trainingsinhalte, Feiern, Online-Training während Corona, Aktionen und Veranstaltungen – Lea war stets mit Begeisterung dabei und hat die Kinder immer offen und warmherzig begleitet.

Mit einem schönen Abschluss-Training, bei dem sich alle Kinder noch einmal besonders anstrengten,  und einer Hot Dog-Party in der Küche konnte dieses Abschiednehmen gebührend gefeiert werden.

Die Minis und auch das gesamte Mini-Trainerteam hoffen, dass Lea irgendwann wieder als sehr wertvolle Kinderbegleiterin/Handball-Trainerin zurückkommen wird und wünschen an dieser Stelle alles gute und viel Erfolg beim Abitur.