Überragendes Heimspielfest der weiblichen E-Jugend

Am 16.04. konnte die weibliche E-Jugend im Rahmen des Heimspieltag endlich wieder in der eigenen Halle zu den Spielen antreten.

Es war alles angerichtet: Der Förderverein hat in bewährter Manier das Catering vorbereitet. Kuchenspenden der Eltern sind bereitgestellt und für eine besondere Atmosphäre sorgten eigens engagierte Trommler der Recken.

Die Halle war seitens der Gastmannschaften und unserer Mannschaft von Eltern, Verwandte und Geschwister sehr gut besucht.

Als erster Gegner stellte sich der Mellendorfer TV den Mädchen, die am letzten Spieltag gegen diesen starken Gegner knapp unterlegen waren.

Bereits beim Einspielen war die Luft energiegeladen. Die Mädchen der HSG konnten vom Spielbeginn an zeigen, welche unglaublichen Fortschritte sie in der Saison gemacht haben. Sie beherrschten die Gegner vom Mellendorfer TV von Beginn an. Das Spiel war unglaublich schnell.

Die Pässe und Torwürfe waren so exakt, wie noch nie, und die Verteidigung stand.

Wir konnten das Ergebnis und das Spiel sehr positiv gestalten und unter dem Jubel der Mannschaft und der Freude der Zuschauer wurden beide Mannschaften nach Schlusspfiff mit Beifall verabschiedet.

Im zweiten Spiel traf unsere Mannschaft auf die Mädchen der HSG Nord Edemissen/Uetze. Es fiel auf, dass die Spielerinnen des gegnerischen Teams körperlich deutlich überlegen waren.

In der ersten Halbzeit musste sich unsere E-Jugend erstmal auf den neuen Gegner einstellen. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel deutlich besser, das Team der HSG hatte etliche Torchancen. Die Torwartin der Gegnerinnen war unfassbar stark und hielt auch viele der gut in die Ecken geworfenen Bälle.

Dennoch können die Mädchen mit dem Spiel und der Leistung am Ende sehr zufrieden sein.

Die zweite Halbzeit war taktisch gut und schnell gespielt.

Die Stimmung in der Halle war überragend und die Mädchen gingen sehr zufrieden vom Platz.

Eure weibliche E-Jugend