Weibliche E-Jugend sammelt wertvolle Erfahrungen

Mit den Punktgewinnen vom letzten Wochenende startete die Mannschaft voller Erwartungen und Vorfreude in dieses Turnier. Es ging ins 40 Kilometer entfernte und verschneite Alfeld. In der Halle erfuhr das Team, dass der erste Gegner, die SG Börde, krankheitsbedingt absagen musste. Also wurde gleich gegen den SV Alfeld gespielt, und die Spielzeit verlängerte sich auf 2x 20 Minuten. Gegen diesen Gegner war die Mannschaft im Heimspiel machtlos gewesen.
Gleich zu Beginn zeigte die Mannschaft vom SV Alfeld ihr Können. Doch unsere Mädchen sortierten sich, hielten dagegen und warfen bald darauf das erste Tor!
Im Spielverlauf zeigte sich zwar ein Trainigsvorsprung des SV Alfeld, aber unser Team errang dennoch den einen oder anderen Ball. Zur Pause stand es dann 7:2 für den SV Alfeld.
Unsere Mädchen zeigten in der zweiten Halbzeit deutlich, dass sie sich davon nicht entmutigen ließen. Auch wenn die Abwehr gegen Ende öfter Lücken ließ, gab die Mannschaft nicht auf und kömpfte bis zur letzten Sekunde. Daraus entstanden einige schöne Pässe und Torwürfe, leider nicht immer von Erfolg gekrönt. Auch wenn es am Ende 21:3 stand, war der Fortschritt der Mannschaft auch in diesem Spiel deutlich zu sehen und die Mädchen wissen nun, wo sie sich bei einem so starken Gegner noch verbessern können. Mit diesen wichtigen Erkenntnissen im Gepäck ging es heimwärts. Die Saison ist noch nicht zu Ende.