Spielberichte,  Spielberichte weibl. A

weibl. A Heimsieg im Nachholspiel gegen Langenhagen 2

Nachdem das Spiel mehrfach verschoben werden musste, kam es nun endlich zu der lang ersehnten Begegnung gegen die zweite Mannschaft aus Langenhagen. Auf Grund der mehr als unbefriedigenden Leistung aus dem Hinspiel, welches zu Recht verloren ging, war die Motivation in der Mannschaft entsprechend hoch.

In kompletter Mannschaftsstärke konnte sich das Team nach ausgeglichener Anfangsphase durch konsequentes Stören der gegnerischen Angriffe schnelle und einfache Tore durch Gegenstöße erarbeiten. Auch die eigenen Angriffe wurden mit Spielzügen konsequent ausgespielt, so dass es mit einem komfortablen 22:9 in die Halbzeit ging.

Die zweite Halbzeit war dann bedingt durch viele Wechsel, aufkommender Müdigkeit und auch fehlende Konsequenz und Pech im Abschluss ausgeglichen sodass am Ende ein 38:29 Endergebnis ins NuScore eingetragen werden konnte.

Insgesamt konnten wir mit der Leistung mehr als zufrieden sein und bereiten uns nun auf die Auswärtsaufgabe in Nienburg am 30.04. vor! Ein großer Dank sei an dieser Stelle auch an die Fans gerichtet, die an diesem Wochentag den Weg in die Halle gefunden haben!

Leonie, Yara, Jördis (2), Svea (11), Yllka (7), Marieke (4), Charly (1), Charlotte (4), Letizia, Greta (9)