Spielberichte,  Spielberichte weibl. A

wA – Heimspiel gegen HSG Langenhagen 1

Nachdem einige Spiele krankheitsbedingt durch uns, sowie durch die Gegnermannschaften verschoben werden mussten, standen wir am 12.03.2022 endlich wieder motiviert in der Halle!

Leider waren wir zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht vollständig- Wir mussten ohne Jördis und Yara gegen die HSG Langenhagen antreten. Dafür erhielten wir großartige Unterstützung aus der weiblichen B mit Charlotte B. Auch auf der Bank wurde Gezim durch Thomas Wende unterstützt, welcher Micha vertrat, der leider nicht dabei sein konnte.

Trotz der Unvollständigkeit unserer Mannschaft hatten wir von Anfang an eine gute Einstellung und spielten konzentriert, sodass wir schnell vorne lagen und mit einem deutlichen Abstand von 18:9 zufrieden in die Halbzeit gehen konnten.

Nach ein paar lobenden Worten aber auch neuen Ideen unseres Trainers, ging die zweite Halbzeit genauso gut weiter. Durch eine gute und schnelle Abwehr konnten wir einige Bälle abfangen und unsere Torwartin Leonie lies so gut wie keinen Ball an sich vorbei. Im Angriff konnten wir unsere Spielzüge aus dem Training super umsetzen und wir fungierten gut als Team.

Kaputt, aber glücklich mit einem Endstand von 37:16 verließen wir die Halle. Gestärkt durch dieses schöne Spiel gehen wir motiviert in die nächsten Runden!

Greta Reibe (9), Letizia Hermasch, Charlotte Wende (6), Charlotte Hahm, Charlotte Benne (1), Marieke Lenze (5), Yllka Tafalari (5), Svea Winkelmann (11), Leonie David

Eure Svea 😊