VFH – Der Handballförderverein Laatzen

Im Jahre 2002 machen die  Laatzener Handballfreunde  aus der Not eine Tugend und gründen den Verein zur Förderung des Handballsports in Laatzen e.V.

Unsere Aufgabe liegt laut Satzung in der ideellen und finanziellen Förderung des Handballsportes in der SpVg Laatzen und den dazugehörigen Spielgemeinschaften auf Breiten- und Leistungssportebene sowie die Ergänzung und Anschaffung von Sportgeräten und Ausrüstungsgegenständen auf dem Gebiet des Amateursportes.

Und so lebt der Verein seine Aufgabe auch. An erster Stelle steht die Förderung des Jugendhandballs, in zweiter Linie gilt es auch die leistungsorientierten Seniorenmannschaften zu unterstützen um damit Handballsport in Laatzen attraktiver zu machen.

Kinder und Jugendliche werden im Handballverein wöchentlich mehrere Stunden betreut und betätigen sich nicht nur sportlich, sondern erfahren und erlernen in der Gruppe Teamgeist, Durchsetzungsvermögen, Verantwortung und soziales Verhalten. Eigenschaften, die für die weitere persönliche Entwicklung der Kinder von elementarer Bedeutung sind. Um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden sind qualifizierte Trainer und Betreuer erforderlich, aber auch einheitliche Trikots, ausreichendes Trainings- und Spielgerät und die Möglichkeiten, außersportliche Veranstaltungen und Aktivitäten durchzuführen. Diese Voraussetzungen zu schaffen bzw. zu verbessern ist unsere vordringlichste Aufgabe.

Bei den leistungsorientierten Seniorenmannschaften geht es nicht darum Gehälter und Ablösesummen aufzubringen. Neben den National- und Bundesligamannschaften haben gerade die eigenen Leistungsmannschaften eine Vorbild- und Motivationsfunktion bei den Kindern und Jugendlichen. Durch sportliche Anreize und Aktivitäten wollen wir hier den Handballsport zu einem Familienereignis machen um somit mehr neue Handballfreunde zu gewinnen und in den Herzen der Jugendlichen den Anspruch zu wecken auch einmal in der 1.Mannschaft in Laatzen zu spielen.

Wenn Sie sich mit unseren Vorstellungen und selbstgestellten Aufgaben identifizieren, ein Herz für Kinder und Jugendliche und Interesse am Sport haben, würden wir uns freuen, Sie als neuen Handballfreund in unserem Förderverein zu begrüßen.

Kontakte:

• Vorsitzender:                  Felix Dargel, Im Langen Feld 30, 30880 Laatzen, Tel.:  0151-45014102
  • Stellv. Vorsitzende:        Angelika Gansäuer, Im Langen Feld 31, 30880 Laatzen
  • Schatzmeister:               Holger Dargel, Wülferoder Str. 24, 30880 Laatzen

Derzeitiger Jahresbeitrag:       24,- €

Die Satzung findet ihr    –> hier

Willst du mit dabei sein?  Dann findest du hier das   –> Beitrittsformular

Du möchtest uns unterstützen und uns eine Spende zukommen lassen? Dann nutze gern die folgende Kontoverbindung: IBAN: DE87 2505 0180 0003 0227 04. Vielen Dank!