Stadtradeln HSG Laatzen-Rethen

STADTRADELN – Weiter als Chicago?

Die HSG Laatzen-Rethen meldet zum zweiten Mal in Folge ein Team Beim STADTRADELN Laatzen.

7.177 Km aus dem vergangenen Jahr sollen übertroffen werden

Im vergangenen Jahr nahm die HSG Laatzen-Rethen bereits erfolgreich beim STADTRADELN Laatzen teil und erradelte 7.177 Km, was der Strecke Laatzen nach Chicago entspricht.

In diesem Jahr wollen wir an dem tollen Ergebnis anknüpfen und unsere „Weltreise“ fortsetzen. Bis wohin werden uns die Kilometer wohl tragen?

STADTRADELN Laatzen 2022

In diesem Jahr können vom 29. Mai 2022 bis zum 18. Juni 2022 wieder Kilometer gesammelt werden. Die HSG Laatzen-Rethen hat wieder ein Team registriert, für das ihr radeln könnt.

Wie das geht? Ganz einfach: Registriert euch einfach unter https://www.stadtradeln.de/laatzen oder reaktiviert euren Account falls ihr schon mal beim STADTRADELN teilgenommen habt. Anschließend wählt ihr die HSG Laatzen-Rethen als euer Team aus.

Die Spielregeln sind ganz einfach: Teilnehmen darf, wer in Laatzen wohnt, arbeitet oder in einem Verein in Laatzen tätig ist.

Und dann heißt es ab dem 29. Mai: In die Pedale treten und fleißig Kilometer sammeln! Wir wollen unsere Kilometer aus dem vergangenen Jahr knacken und die fahrradaktivste Mannschaft in Laatzen werden.

Was ist STADTRADELN eigentlich?

21 Tage lang geht es darum, möglichst auf das Auto zu verzichten und klimafreundlich unterwegs zu sein. Am besten noch mit sportlicher Betätigung auf dem Rad. Dabei zählt jeder Kilometer. So können gemeinsam Kohlendioxid-Emissionen vermieden werden und der Radverkehrsanteil gesteigert werden.

Ein tolles Projekt, das wir als HSG Laatzen-Rethen gern unterstützen und über Chicago hinaus radeln wollen!